1

Arzt Termin mit Überweisungsschein!

Frage von redeye2806 redeye2806

Habe da mal ne Frage!

Und zwar habe ich von meinem Hausarzt ein Überweisungsschein für nen Psychologen bekommen und bin damals direkt hin..die waren aber grad im Urlaub. Heute haben sie wieder geöffnet, deswegen rief ich direkt an um ein termin auszumachen. Das is aber beim Psychologen nich so einfach^^..er hat gemeint er hat erst wieder am 12 November ein Termin frei für mich o.O. ( is das zu fassen? Habe Angstzustände!! ) Und wollte jetz einfach wissen ob wenn ich mit dem Überweisungsschein jetzt zum Psychologen direkt in die Praxis gehe er mich gleich behandlen muss? Oder ich trotzdem erst frühestens im November den Termin krieg.

gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kayo1548 kayo1548

Nein, er macht das ja nicht mit Absicht und alle anderen gehen ja auch nicht zum Spaß hin wenn das jetzt was wäre wo er dich mal kurz zwischenreinschieben könnte und dann wäre die Sache gegessen - aber eine Psychotherapie Zeit.

Termine beim Psychotherapeuten sind leider fast überall mit langen Wartezeiten verbunden :/

Das einzige was mi da einfällt wäre vllt zur Überbrückung eine Behandlung mit Medikamenten, um zumindest einigeramaßen die Symtpome zu lindern.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht :=)

Kommentar von redeye2806 redeye2806

Verstehe das ja auch..gibt ja genug andere die Behandelt werden müssen, aber brauche/will unbedingt Hilfe in der Sache! Werds morgen beim Hausarzt versuchen. Und danke für die schnelle Antwort ;)

Und danke fürs Daumendrücken ;)

Kommentar von kayo1548 kayo1548kayo1548

klar kann dich verstehen - ist halt momentan in den meisten Gegenden eine echt blöde Situation; man bräuchte viel mehr Therapeuten, aber ich weiß auch nicht wie das mit Kassenzulagen aussieht, sprich: die Kasse verteilt ja nicht unendlich viele Zulagen auf einem Gebiet - vllt liegt da auch das Problem?

np ;) das wird schon wieder keine Sorge :)

Ja das mit der Krankenversicherung is sone Sache..da es uns aber Finanziell ziemlich gut geht, wäre das bezahlen von der Therapie das kleinere Problem. Ja denke auch das es wieder wird :)...immer Positiv denken!

gruß

• 0
    Antwort von Litizicke Litizicke

du wirst keinen eheren termin bekommen, leider gibt es zu wenige mit kassenzulassung, weil die kassen das mal wieder "deckeln" da hilft dann nur klinikaufenthalt

Das wird aber Problematisch, wegen meiner Arbeitsstelle! Will die nicht verlieren und schon gleich garnich das die was davon mitbekommen.

• 0
    Antwort von Bianca1349 Bianca1349

frag beim arzt nach ner überweisung für nen andern psychologen

Habs heut bei 10 versucht...die meisten haben ne Wartezeit von nem halben Jahr o.O

• 0
    Antwort von stuntgirl stuntgirl

Na ja, einen Termin mußt du schon vereinbaren. Klapper doch noch andere Psychologen ab, und nimm einen, der früher einen Termin vergeben kann.

Ich habe heute 10 Psychologen angerufen und davon war der Termin im November der am ehesten ist! Habe echte Probleme mit meinen zuständen. Versuche morgen nochmal zum Hausarzt zugehn und frage ihn ob er mich nicht daweil behandeln kann. Der wird ja auch eine gewisse Ahnung davon haben.

Kommentar von stuntgirl stuntgirlstuntgirl

Ja und frag ihn, ob er den Termin nicht etwas beschleunigen kann...Alles Gute!

Danke werde ich machen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.