Frage von huthut2013, 53

Was kann ich tun, wenn ich einen Arzt Termin 2 mal vergessen habe?

Hallo ihr lieben,

ich wurde vor Ca 6 Monaten Operiert ( nichts großes eine kleine Hautfalte am Po ) leider habe ich 1x einen App Termin vergessen... Danach war mein Arzt ( Proktologe ) sehr sauer... Danach hatte ich 2 Kontrollen war auch alles gut. Nun hatte ich einen weiteren Termin am 17.3.16 den ich leider vergessen habe :( ich hatte so viel Stress und hab jetzt erst dran gedacht. Mein Arzt war letztes Mal schon so sauer und sagt wenn das 1 mal vorkommt ist Oki ein 2. mal macht er nicht mit... Leider habe ich wieder Probleme mit dem Po und müsste jetzt hin... Was soll ich nur machen ? Einfach anrufen und entschuldigen, nach neuen Termin fragen ? Oder morgen Persönlich hin gehen und fragen ? Bin dankbar für jeden Tipp

Antwort
von Cclass22, 22

Am Besten persönlich hingehen, das kommt besser als mit dem Telefon. Telefonisch erreichst Du ja meist oft nur seine Angestellten vorne, aber nicht direkt ihm selbst.

Als Tipp für die Zukunft: Bei wichtigen Terminen überall kleine Zettel im Haus / Wohnung verteilen, die Dich daran erinnern, dass Du am X um X einen Termin hast, so kann man das nicht so einfach vergessen :-)
Ansonsten auch Wecker stellen am Smartphone.

Lg und alles Gute!

Kommentar von huthut2013 ,

Ja danke :) dann werde ich morgen meinen Mut zusammenfassen und mal fragen ob ich noch einen Termin haben darf.... Sonst muss ich halt schauen wo es noch einen guten Proktologen gibt...

Kommentar von Cclass22 ,

Gerne doch. Klar, nicht vergessen: Der Arzt ist auch nur ein Mensch und hat auch ein Herz :-)
Verständnis kann jeder haben. Allerdings sollte das in Zukunft nicht mehr vorkommen.
Du schaffst das! Weißt Du, es braucht Stärke und Mut sich zu entschuldigen, nach 2 verpassten Terminen und wenn Du das morgen zeigst, dass Du Dich entschuldigst... das zeigt doch, dass es Dir leid tut und dass Du einen guten Charakter hast.

Also - was hast Du schon zu verlieren :-)

lg

Antwort
von Spockyle, 18

Ruf an, mach einen Termin und schau schlimmstenfalls ein bisschen reuig. Der Arzt wird schon nicht wirklich sauer sein, der bekommt Geld für dich und sieht jeden Tag viele Pos.

Alles wird gut :)

Antwort
von Tommkill1981, 32

Naja würde anrufen noch besser persönlich hin gehen und sagen das Du im Moment einfach zu viel Stress hast und es deswegen vergessen hast.

Aber mal im ernst man muss von keinem Arzt Angst haben.

Wenn er Sauer wird dann geh zu einem anderen...

Antwort
von Akka2323, 5

Such Dir lieber einen neuen Arzt. Der wird Dich nicht mehr nehmen.

Antwort
von huthut2013, 27

* nicht App sondern Op Termin :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten