1

Arzt Termin - Rückruf?

Frage von Eule2000 Eule2000

Hi ,

da ich bis jetzt jeden Arzt Termin wargenommen hab den ich hatte weis ich garnicht was passiert wenn man den Arzt Termin garnicht wahrnimmt.

Also z.b wenn man morgen einen hat und man nicht hingeht, wird man dann angerufen? Kümmern sie sich dadrum das du ein Termin hattest oder wirst du einfach durch gestrichen ?

Passiert sonst noch etwas?

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lissa Lissa

Manche Ärzte schreiben dir auch eine Rechnung wegen des versäumten Termins, die du privat begleichen darfst.

Um einen neuen Termin musst du dich schon selbst kümmern.

Und angerufen wird man sicher nicht, ich habe jedenfalls noch nichts davon gehört.

Kommentar von JamesJones JamesJonesJamesJones

Also das mit der Rechnung hab ich noch nie gehört.

• 1
    Antwort von alana8 alana8

Höflicherweise ruft man vorher an und sagt, dass man den Termin nicht wahrnehmen kann.

• 0
    Antwort von batista10 batista10

man wird einfach gestrichen

• 0
    Antwort von Chrissi94 Chrissi94

entweder du wirst zurückgerufen ist selten, sonst sollest du dich dann da melden,schließlich kann ja mal immer was dazwischen kommen. Am besten aber immer vorher anrufen wenn man nicht kann.

• 0
    Antwort von Regenbogen1958 Regenbogen1958

Der langweiligen Frage kurzer Sinn, wenn man verhindert ist, sollte es die Höflichkeit gebieten, dort anzurufen.

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

es kommt darauf an wie viel zeit für dich eingeplant wurde. es kann schon vorkommen das die praxis anruft und der arzt darf dir eine rechnung schicken, wenn du den termin nicht wahrnimmst und nicht rechtzeitig absagst.

• 0
    Antwort von knuspakeksii knuspakeksii

normalerweise rufen die dich ja auf. wenn du nicht da bist, rufen sie den der als nächstes auf der liste steht auf.

und nein, die rufen dich dann nicht an.

• 0
    Antwort von ilovefriends ilovefriends

also bei privatpatienten laufen die ärzte einem oft hinterher (geldgierig -.- )...bei kassenpatienten eher selten. aber wenn du in der Arztpraxis aufgerufen wirst und nicht da bist, wird der nächste dran genommen.

verlass dich also nicht drauf, das ist eher selten.

• 0
    Antwort von Barbara1971 Barbara1971

Teilweise rufen sie an, teilweise passiert gar nichts und teilweise bekommt man eine Rechnung vom Arzt, weil man den Termin nicht abgesagt hat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.