2

Arzt Termin !?

Frage von ich825 ich825

Hallo, ich möchte gerne einen Artzt besuch machen aber meine Eltern sollen das nicht bekommen ich will einfach nur beraten werden zu einem speziellen Tehma, da ich zurzeit ziemliche Probleme habe mit mir selbst und ich nicht möchte das meine Eltern sofort was merken ! Also wie geht das und was brauche ich. Meine Krankenkassenkarte, muss ich da einen Termin machen oder kann ich da einfach so hingehen !? Könnt ihr mir Helfen snst hatt meine Mum immmer die Termine gemacht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von bottipflanzen bottipflanzen

Geh einfach mal los zu dem Arzt, wo Du hin möchtest. Die Arzthelferin dort sagt Dir dann schon, wie der Ablauf genau funktioniert. Die Krankenkassenkarte musst Du natürlich mitnehmen. Am besten machst das alles NICHT telefonisch, damit die Arzthelferin auch SIEHT, wen sie da vor sich hat. Dann kapiert sie auch, wieso Du imfall nicht so genau Bescheid weisst und macht die ganze Sache voll locker für Dich. - Alles klar?

• 1
    Antwort von Elli1992 Elli1992

also kommt drauf an zu welchem arzt du gehen möchtest... aber beim allgemeinarzt, also deinem hausarzt brauchst du normalerweise keinen termin... kommt alles darauf an wie alt du bist, aber durch die ärztliche schweigepflicht kommt sowieso nix raus, also keine sorge... geh einfach mal hin, die sind da alle super nett

Kommentar von ich825 ich825ich825

ich bin 12

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Rufste an und lässt dir einen Termin geben. Dann die KK-Karte mitnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.