3

Arzt schreibt mich trotz starker Rückenschmerzen nicht weiter krank

Frage von XWarrior XWarrior

Hallo Ich bin 19 Jahre alt und mache grad eine Ausbildung zum Fachlageristen. Die Ausbildung ist fast zuende und ich habe jetzt nur noch Praktikum bis zur letzten Prüfung ende August. So jetzt zum eigendlichen Problem. Seit Ausbildungsbeginn hab ich schon Rückenschmerzen die in letzter Zeit aber schlimmer geworden sind. Ich bin deswegen letzte Woche bei meinem Arzt gewessen, die hat mich für die Woche krank geschrieben und da wurde ich jeden Tag mit Reizstrom behandelt (hat nicht geholfen), Freitag hat mir mein Arzt einfach Schmerztabletten und Schmerzgel gegeben das ich am Wochenende benutzen soll (hat auch nicht geholfen). Bin gestern (Montag) wieder zum Arzt weil es ja immer noch nicht besser ist, da habe ich irgendeine Spritze bekommen und noch ein paar Schmerztabletten, nochmal für 3 Tage Reizstrom und nur 3 Tage krankgeschrieben also bis morgen (Mittwoch) und ab Donnerstag kann ich laut meinen Arzt wieder Arbeiten. Die ganze Behandlung hat nichts gebraucht, ich hab immer noch die selben Rückenschmerzen. Was soll ich jetzt machen: Mir einen Neuen Arzt suchen? Oder kann ich eine Reha machen? wenn ja an wenn wende ich mich da?

Schonmal im vorraus danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Maggielein Maggielein

Rückenschmerzen sind so ein Ding. Du solltest vielleicht mal zu einem Orthopäden gehen, wenn es so schlimm ist. Der kann doch am ehesten feststellen, ob es ein bleibendes Problem ist, oder ob du eventuell muskuläre Probleme hast, weil du eben in dem Job viel hebst und trägst!

• 3
    Antwort von hexe008600 hexe008600

Geh am besten mal zum Orthopäden. Der kann auch nach der Ursache suchen. Ein normaler hausarzt ist oft damit überfordert

• 1
    Antwort von tonos tonos