3

Arzt schreibt mich trotz starker Rückenschmerzen nicht weiter krank

Frage von XWarrior XWarrior

Hallo Ich bin 19 Jahre alt und mache grad eine Ausbildung zum Fachlageristen. Die Ausbildung ist fast zuende und ich habe jetzt nur noch Praktikum bis zur letzten Prüfung ende August. So jetzt zum eigendlichen Problem. Seit Ausbildungsbeginn hab ich schon Rückenschmerzen die in letzter Zeit aber schlimmer geworden sind. Ich bin deswegen letzte Woche bei meinem Arzt gewessen, die hat mich für die Woche krank geschrieben und da wurde ich jeden Tag mit Reizstrom behandelt (hat nicht geholfen), Freitag hat mir mein Arzt einfach Schmerztabletten und Schmerzgel gegeben das ich am Wochenende benutzen soll (hat auch nicht geholfen). Bin gestern (Montag) wieder zum Arzt weil es ja immer noch nicht besser ist, da habe ich irgendeine Spritze bekommen und noch ein paar Schmerztabletten, nochmal für 3 Tage Reizstrom und nur 3 Tage krankgeschrieben also bis morgen (Mittwoch) und ab Donnerstag kann ich laut meinen Arzt wieder Arbeiten. Die ganze Behandlung hat nichts gebraucht, ich hab immer noch die selben Rückenschmerzen. Was soll ich jetzt machen: Mir einen Neuen Arzt suchen? Oder kann ich eine Reha machen? wenn ja an wenn wende ich mich da?

Schonmal im vorraus danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Maggielein Maggielein

Rückenschmerzen sind so ein Ding. Du solltest vielleicht mal zu einem Orthopäden gehen, wenn es so schlimm ist. Der kann doch am ehesten feststellen, ob es ein bleibendes Problem ist, oder ob du eventuell muskuläre Probleme hast, weil du eben in dem Job viel hebst und trägst!

• 3
    Antwort von hexe008600 hexe008600

Geh am besten mal zum Orthopäden. Der kann auch nach der Ursache suchen. Ein normaler hausarzt ist oft damit überfordert

• 1
    Antwort von tonos tonos

Was Deine Ärztin da macht, klingt ja ziemlich hilflos. Was ist denn ihre Diagnose? Hast Du Verspannungen, fühlst Du Dich im Stress oder überlastet, und daher vielleicht auch die Schmerzen? Zur Sicherheit würde ich zum Orthopäden gehen, lass Dich überweisen. Vielleicht kann Dir eine Physiotherapeutin helfen, zu der Dich der Orthopäde schicken kann. Es gibt einige gute Körpertherapiemethoden, z.B. Eutonie Gerda Alexander. Die musst Du aber meist selbst bezahlen. Das hilft dann aber dem Rücken auf Dauer wirklich.

• 1
    Antwort von VIVIENNEWALDI VIVIENNEWALDI

hallo grüss dich

leider ist ein hausarzt mit vielen dingen einfach überfordert.

bei so einem bestimmten schmerz hilft eineinfacher hausarzt nichts - lass dir eine überweisung geben zu einem orthopäden, nicht, dass du nochmals 10 euro bezahlen muss, denn zur weiterbehandlung in zusammenarbeit eines orthopäden kann man dir einfach besser helfen, zu einer reha brauchst du einen orthopäden der dies so anordnet, vielleicht ist auch eine kur gut zur entlastung deines rücken, doch dies kann immer nur ein spezialist wie ein orthopäde entscheiden. liebe grüsse vivienne

• 1
    Antwort von Randberlinerin Randberlinerin

Du bist ja gut drauf.. mit 19 ne Reha weil Du seit 1 Woche in ärztlicher Behandlung bist… Kannst Du hellsehen, daß Du weißt, dass die Schmerzen am Donnerstag nicht weg sind? Die Spritze braucht eine Zeit, bis sie wirkt. Sitz weniger vorm PC (Sitzen ist GIFT für den Rücken), geh schwimmen oder leg’ Dich ins Bett.

• 1
    Antwort von tiffany18 tiffany18

Tja, das liebe Problem kenn ich sehr gut. Ich arbeitete in einer Apotheke und bekam so arge Rückenschmerzen das ich glaubte ich habe ein Messer im Rücken! Geh mal zum Orthopäden! Bei mir stellte sich heraus das ich eine schiefe Wirbelsäule hatte, ich hab dann müssen 7x ezur Rückentherapie gehen, mit gymnastik, die zeigen dir wie man sich richtig bewegt, dann mit massage und Fango (heißer vulkanstein). Das hat mir sehr gut getan. Vergiss Tabletten und den Müll. Ich kann zwar keine Diagnose stellen, aber ich glaube es ist deine Wirbelsäule!

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Warst Du "nur" beim Hausarzt? Wenn ja, lass Dir eine Überweisung zum Orthopäden geben.

.

Lies hier meine ausführliche Antwort zum Thema Rückenprobleme:

Bandscheibenprothese bei Bandscheibenvorfall (Lendenwirbelsäule)- wer kennt sic...

.

Lass Dich nicht durch die Fragestellung beirren. - Folge den von mir eingegebenen Links und Google-Hinweisen und schau mal, welche der Hinweise für Dich hilfreich sind.

.

Auch zur Osteopathie äußere ich mich ausführlich, auch dazu, wie die Krankenkasse die Kosten übernimmt. .

Ich wünsche Dir und Deinem Rücken alles Gute und schnelle kompetente Hilfe!

• 0
    Antwort von XWarrior XWarrior

so danke für eure Antworten die alle hilfreich sind, dann werde ich mir mal eine überweisung geben lassen für einem orthopäden

@Randberlinerin: warum bin ich gut drauf? ich kenn mich nicht aus mit Reha oder Kur, außer Erkältungen hatte ich noch nichts in meinem Leben, wenn ich schon lange Rückenschmerzen habe denk ich nicht das die, weil die ja in der Woche behandlung auch noch nicht besser geworden sind, einfach Donnerstag verschwunden sind

@urmel1989: nein ich wurde noch nicht geröntgt

• 0
    Antwort von urmel1981 urmel1981

Wenn die Therapie nicht geholfen hat, such dir einen neuen Arzt, notiere genau was du bekommen hast und schilder es deinem neuen Arzt.

Kommentar von urmel1981 urmel1981urmel1981

Warst du beim Hausarzt? Dann sollte der dich auf jeden Fall zum Orthopäden überweisen. ich war Arbeiten neben der Therapie. Es gab Krankengymnastik und Akkupunktur. Aber es kommt auch drauf an, was du hast...wurdest du geröntgt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.