1

Arzt schreibt lügen,bzw.spinnt

Frage von Rarietaet Rarietaet

hallöle ,eine bekannte die ich kennen gelernt habe hat ein problem,ich hoffe ihr könnt mir helfen,also schrieb folgendes: an Erfahrene Kenner im Arzt bereich,ich zog 2008 nach sachsen,komm aus bln,in sachsen hier, musste ich mir (mitte 2010) ein schreiben von einem Orthopäden besorgen(ich hab das schreiben nie gesehen),wegen einieger einschränkungen für die Arbeitsvermittlung die an meinen fallmanger geschickt wurde (jobcenter),darin stand,das ich wohl simuliere(das wurde mir vorgelesen vom fallm.),da frag ich mich was ich dagegen tun kann ,gegen diese Unterstellung des A...? mir werden die schmerztbl.verschrieben (wegen schmerzen in gelenke,artrohse wurde im anderen stadtteil prognostieziert),aber ich soll simulieren,habe auf ein reiterhof vor kurzen gearbeitet,noch mehr schmerzen dadurch,kann ich nicht selber einen amtsarzt(bwz.mehrer wären besser) konsoltieren? oder wie stellt man einen antrag für überprüfung der eigenen gesundheit ? ich weiss nicht was ich machen soll oder wohin ich mich wenden kann,ich habe angst das mir wieder was aus den händen fällt ohne was gegen steuern zu können,und mein enkel sollte das nicht sein,ich hatte schon sowas erlebt,das war zum glück nur ein kleiner topf,ich hab schon schmerzen wenn ich die arme anwinkle ohne was fest zu halten,ärzte sind hier sehr rar,notfalls fahre ich wieder nach berlin um was zu erfahren.tipps wären mir sehr hilfreich Danke schön!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user1074 user1074

Das Problem in 3 Zeilen:

X hat Schmerzen. Arzt hat Gutachten ans Amt geschickt. Amts-Typ meint, da steht drin, X würde simulieren. Was tun?

Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja:

1. Arzt anrufen, was in dem Gutachten steht. Am Besten eine Kopie nach Hause schicken lassen.

2. Vom Amt eine Bestätigung, warum "irgendwas" nicht geht (hab nicht verstanden, was du eigentlich willst), und warum.

Kommentar von Rarietaet RarietaetRarietaet

kein gutachten,nur eine sogenannte mitteilung ans amt,Danke schön!

• 0
    Antwort von unknown1966 unknown1966

Ja, und weiter?

• 0
    Antwort von seirios seirios

Sorry, aber das kann ich nicht lesen. Bitte nochmal drüber gehen, Absätze einbauen, Rechtschreibung kontrollieren, auf Abkürzungen verzichten.

• 0
    Antwort von shirts shirts

soll er doch einfach zu anderen ärzten noch gehen. und wichtig ist, dass er seinen enkel nicht mehr hochhebt (anscheinend hat er sich ja nicht ganz unter kontrolle).

Kommentar von Rarietaet RarietaetRarietaet

es geht um motorik,danke für null!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.