Frage von diabolus666, 127

Arzt sagt ich soll mit ihm über alles reden weiss aber nicht ob das gut ist...?

Ich habe abgesehen von meinen depressionen das gefühl dass mich jemand der nicht menschlich ist verfolgt...ich spühre wirklich dass da wer ist und er ist männlich... und ich habe mich kn ihn verliebt als junge. Ich weiss nicht ib ich meinem arzt davom sagen kann weik er nich weiss dass ich bisexuell bin und weil er mich wegen der ejnbildung für verrückt erklärt. Ich glaub sogar dass ichs mir nicht einbilde weil das gefühl zu stark ist... und das belastet mich ein wenig....bitte nehmt mich ernst ich weiss nicht ib ich ihm das sagen soll !!! ...

Antwort
von boeserApfeltee, 89

Rede auf jeden Fall mit ihm darüber. Nur so kann dir geholfen werden. Verheimlichen bringt gar nichts. Ärzte sollten immer unvoreingenommen sein, also sollte deine sexuelle Orientierung kein Problem sein.

Antwort
von CaptnCaptn, 62

Dein Arzt hat die Schweigepflicht, bricht er diese verliert er seine Zulassung. Er kann dir auch nur helfen wenn er 100% über ALLES Bescheid weiß, sonst kann es zu Fehldiagnosen usw. kommen. Vertrau dich ihm an.

Antwort
von Violetta1, 49

Alle Ärzte haben schon mal ne Schweigepflicht.

Und dann.. haben Ärzte wohl schon so einiges an menschlichem gesehen und gehört.

Auch wenn er Dir nicht helfen können sollte, hat er dann aber doch die Möglichkeit, Dich an jemanden zu überweise, mit dem Du darüber reden kannst.

also trau Dich, okay?

Antwort
von sl3456, 71

Die Ärzte haben ABSOLUTE SCHWEIGEPFLICHT - Sprich dir ALLES von der Seele, es kann dir nur helfen. Wenn du Dinge wie solche unterdrückst und dich verschließt bringt dass niemanden etwas :)

Antwort
von Ostsee1982, 24

Schlussendlich kannst du dir die Frage nur selbst beantworten. Entweder du willst eine Veränderung und dafür musst du reden oder eben nicht.


Antwort
von Sandraaaa15, 19

Schwierige Situation.
Ich an deiner Stelle würde es nicht sagen weil das für Ärzte ein Grund wäre, jemanden einzuweisen. Und gestört bist du sicher nicht also soll dir auch die Freiheit gehören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community