Frage von Halloweenmonster, 36

Arzt sagt ich soll mich am besten nicht bewegen, schreibt mich aber nur für einen Tag krank.?

Habe angeblich eine Margenschleimhautentzündung. Das fand er heraus weil er mir einmal auf den Bauch drückte.

Ich soll nichts essen. Viel trinken, viel schlafen und gleichzeitig in die Schule gehe n.

Sollte ich noch mal zu einem anderen Arzt gehen?

Versteht mich nicht falsch, ich habe eigentlich mal so gar keine lust zuhause zu bleiben, ich mache mir nur Sorgen dass es chronisch wird wenn ich nichts dagegen tue.

Antwort
von Negreira, 13

Eine Magenschleimhautentzündung tut weh, mit Schule oder ohne ist egal. Ändern kannst Du sowieso nichts daran, achte auf Deine Ernährung und mach keine anstrengenden Dinge, zumindest ein paar Tage nicht.

Ich will Dir nicht zu Zwieback und Kamiillentee raten, denn der hilft auch nicht, aber nichts Fettes und stark Gebackenes essen, nur immer kleine Portionen, viel Trinken, möglichst keine ola und keine Süßigkeiten. Mit Ruhe hat Dein Arzt nicht gemeint, daß Du bewegungslos in der Ecke sitzen sollst. Mach Dir eine Wärmflasche und lege Dich im Bett oder auf der Couch in 15 Minuten Abständen von ser Seite auf den Rücken, auf die andere Seite, den Bauch und wieder zurück. So etwas nennt man Rollkur. Das hilft dem Magen, in Bewegung zu bleiben und verteilt Säure und Speisen. In ein paar Tagen geht es Dir schon wieder besser, keine Panik.

Antwort
von ArcadeGo, 23

Ich hatte auch das so wie du halt und ich war ein Woche zuhause du musst einfach viel Trinken aber keine Milch also nichts was mit Milch ist
z.B: Joghurt eis Milch u.s.w.
Solltest jede Nacht einer Wärmflasche bei dir haben aber nur wenn du schläfst und lege es bei deinen Bauch hin trink aber viel Tee und geh echt zur ein anderen Arzt also Gute Besserung
Hoffentlich wird es nicht schlimmer.

Antwort
von ErnaDieGrosse, 14

Naja du sollst dich vielleicht nicht zu arg anstrengen, also kein Sport oder so. Zur Arbeit oder Schule kannst du trotzdem gehen. Wichtig ist auf jeden Fall die richtige Ernährung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten