1

Arzt sagt falsche Krankheit !!??

Frage von RischA040 RischA040

Hallo,

ich habe mal vor einer Woche 1 Tag die Schule geschwänzt ( war keine gute Idee ich weis,aber darum geht es nicht ) und da musste ich zum Arzt hin gehen damit es so aussieht als wäre ich krank obwohl ich nix hätte. Wie gesagt ich bin zum Arzt hin gegangen und habe vorgetäuscht das ich Halsschmerzen hätte  und er hat es sich angeguckt und er meinte darauf das ich eine Mandelentzündung habe und mir Tabletten rausgeschriben ,obwohl garnix war dan wurde ich i-wie stutzig,den vorgestern bin ich nochmal nach der  Schule  hingegeangen und der meinte ich hab das immer noch Mandelentzündung..

Mein Problem ist das der Arzt sagt das ich Mandelentzündung habe obwohl ich garnix habe..hat er vill. recht und ich spüre es nicht :( !?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von Ody85 Ody85

Zuerst mal: Hör auf rumzulügen. Ein ärztliches Attest ist keine Freikarte zum faulenzen!

.

Der Arzt glaubt dir erstmal, dass du Halsschmerzen hast. Dann schaut er sich deinen Hals an, und falls die mandeln etwas belegt sind und du einen leicht roten hals hast wird er wohl die diagnose schon richtig gestellt haben. Das Problem ist ja, dass du dem Arzt falsche hinweise gegeben hast. Und er so keine gute Diagnose stellen konnte.

Kommentar von nocheinnick nocheinnicknocheinnick

Ein guter Arzt sollte in der Lage sein eine korrekte Diagnose zu stellen, egal was der Patient sagt. Zumindest bei einer rein physichen Erkrankung. Wie soll er sonst jemals die Differentialdiagnose bei sich ähnelnden Erkrankungen hinbekommen?

Kommentar von hourriyah29 hourriyah29hourriyah29

Anamnese ist die Grundlage einer richtigen Diagnose. Viele Krankheiten lassen sich nur durch die Angaben des Patienten richtig diagnostizieren und nicht jeder Arzt hat einen eingebauten Lügendetektor. Ein Patient der lügt ist selbst verantwortlich, wenn er eine falsche Diagnose bekommt.

• 4
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm