Hallo,
ich habe mal vor einer Woche 1 Tag die Schule geschwänzt ( war keine gute Idee ich weis,aber darum geht es nicht ) und da musste ich zum Arzt hin gehen damit es so aussieht als wäre ich krank obwohl ich nix hätte. Wie gesagt ich bin zum Arzt hin gegangen und habe vorgetäuscht das ich Halsschmerzen hätte und er hat es sich angeguckt und er meinte darauf das ich eine Mandelentzündung habe und mir Tabletten rausgeschriben ,obwohl garnix war dan wurde ich i-wie stutzig,den vorgestern bin ich nochmal nach der Schule hingegeangen und der meinte ich hab das immer noch Mandelentzündung..
Mein Problem ist das der Arzt sagt das ich Mandelentzündung habe obwohl ich garnix habe..hat er vill. recht und ich spüre es nicht :( !?
Ein guter Arzt sollte in der Lage sein eine korrekte Diagnose zu stellen, egal was der Patient sagt. Zumindest bei einer rein physichen Erkrankung. Wie soll er sonst jemals die Differentialdiagnose bei sich ähnelnden Erkrankungen hinbekommen?
Anamnese ist die Grundlage einer richtigen Diagnose. Viele Krankheiten lassen sich nur durch die Angaben des Patienten richtig diagnostizieren und nicht jeder Arzt hat einen eingebauten Lügendetektor. Ein Patient der lügt ist selbst verantwortlich, wenn er eine falsche Diagnose bekommt.