1

Arzt sagt falsche Krankheit !!??

Frage von RischA040 RischA040

Hallo,

ich habe mal vor einer Woche 1 Tag die Schule geschwänzt ( war keine gute Idee ich weis,aber darum geht es nicht ) und da musste ich zum Arzt hin gehen damit es so aussieht als wäre ich krank obwohl ich nix hätte. Wie gesagt ich bin zum Arzt hin gegangen und habe vorgetäuscht das ich Halsschmerzen hätte  und er hat es sich angeguckt und er meinte darauf das ich eine Mandelentzündung habe und mir Tabletten rausgeschriben ,obwohl garnix war dan wurde ich i-wie stutzig,den vorgestern bin ich nochmal nach der  Schule  hingegeangen und der meinte ich hab das immer noch Mandelentzündung..

Mein Problem ist das der Arzt sagt das ich Mandelentzündung habe obwohl ich garnix habe..hat er vill. recht und ich spüre es nicht :( !?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von Ody85 Ody85

Zuerst mal: Hör auf rumzulügen. Ein ärztliches Attest ist keine Freikarte zum faulenzen!

.

Der Arzt glaubt dir erstmal, dass du Halsschmerzen hast. Dann schaut er sich deinen Hals an, und falls die mandeln etwas belegt sind und du einen leicht roten hals hast wird er wohl die diagnose schon richtig gestellt haben. Das Problem ist ja, dass du dem Arzt falsche hinweise gegeben hast. Und er so keine gute Diagnose stellen konnte.

Kommentar von nocheinnick nocheinnicknocheinnick

Ein guter Arzt sollte in der Lage sein eine korrekte Diagnose zu stellen, egal was der Patient sagt. Zumindest bei einer rein physichen Erkrankung. Wie soll er sonst jemals die Differentialdiagnose bei sich ähnelnden Erkrankungen hinbekommen?

Kommentar von hourriyah29 hourriyah29hourriyah29

Anamnese ist die Grundlage einer richtigen Diagnose. Viele Krankheiten lassen sich nur durch die Angaben des Patienten richtig diagnostizieren und nicht jeder Arzt hat einen eingebauten Lügendetektor. Ein Patient der lügt ist selbst verantwortlich, wenn er eine falsche Diagnose bekommt.

• 4
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm

Ärzte haben sehr viel damit zu tun das Schüler kommen und eine Krankmeldung als Ausrede für schwänzen benötigen. Das wird der Arzt schon durchschaut haben.

ABer du hast Recht. Ich finde es auch nicht ok, das dich viele hier so angreifen.

Erwachsene sind nicht besser. Sie schwänzen eben keine Schule. Aber die Arbeit! Und Ärzte erkennen schon ob jemand krank ist, oder die Krankmeldung für etwas anderes braucht.

Und auch die Ärzte selbst sind nicht alle vollkommen wertfrei und ehrlich.

Ich habe Ärzte kennen gelernt, die falsche Bescheinigungen ausgestellt haben. Oder einen Arzt, der jemand fragte. "Wofür brauchen sie meine Bescheinigung? Wenn es um eine Reiseversicherung geht, muss ich sie gesund schreiben. Wenn es aber für die Rentenversicherung sein soll muss ich sie kapuut schreiben."

Du siehst also, wenn dir Erwachsene hier vorwerfen das du gelogen hast, dann ist das Heuchelei. Sie machen es genau so. Und ebenso die Ärzte.

Und selbst Ämter arbeiten mit falschen Gutachten und anderen Dingen.

Also lass dir dein "Staatsverbrechen" :-) die Schule zu schwänzen nicht so nahe gehen.

In Ordnung ist schwänzen nicht. Aber es ist verständlich und normal.

Und die Zahl der Kinder und jungen Menschen, die in der Schule, der Uni, der Ausbildung schwänzen, ist wesentlich niedriger, als die Zahl der Millionen Erwachsenen, die ebenfalls unwahre Angaben mach, die Arbeit schwänzen, oder andere Dinge machen die nicht in Ordnung sind.

• 4
    Antwort von lucky1988 lucky1988

wenn du dem Arzt gesagt hättest dir wäre schlecht und du hättest durchfall, hätte er dir gesagt du hast ne Magen- u. Darmgrippe...

er glaubt dir! Und wenn du nur Halsschmerzen hast, dich aber sonst gut fühlst und deine Mandeln vielleicht etwas belegt aussehen, ist ne Mandelentzündung nunmal die sinnigste Diagnose! Ein Arzt stellt diese nämlich auch aufgrund deiner Falschaussage!!!

• 2
    Antwort von LittleMauz LittleMauz

Ich swhe das auch so,dass du richtig Glück gehabt hast! Dein Arzt wird schon wissen,was er sagt&wenn er dir die gleiche Diagnose zwei Mal stellt,stimmt das schon !! Aber des mit dem Schule schwänzen lässt mal lieber bleiben ;)

• 1
    Antwort von harrybanks harrybanks

... ei, du derfst ka oralsex ham' bevor du zu onkel dokter gehst. des was wie so'n belach uf dei mandele ausschaun tut, is was anners...

• 1
    Antwort von Reservist Reservist

Grundsätzlich kann das durchaus sein. Und zwar gibt es eine "akute Mandelentzündung", diese ist meistens mit Schluckbeschwerden und Schmerzen verbunden.

Eine chronische Mandelentzündung kann es auch geben, hier sind die Mandeln ein ständiger Infektionsherd, was auch aufs Herz schlagen kann, allerdings merkt man das so ohne weiteres nicht.

• 1
    Antwort von Knaerz Knaerz

Zufälle gibt es!!  Du hast dann wohl eine Mandelentzündung ! Warum spürst du nichts? Vielleicht rauchst du? Und merkst deswegen nichts davon.

• 0
    Antwort von Bonbonkauer Bonbonkauer

bei einigen menschen sind die mandeln auch ohne schmerzen oder auffälligerer Krankheit groß genug. der arzt konnte dich nicht einfach so ohne medikament zu deinen eltern schicken ohne jegliche diagnostik. das wär peinlich. außerdem muss er annehmen, dass du vorerst die wahrheit sagst. im ernstfall würde nämlich ein solcher patient nicht wiederkommen und sich untersuchen lassen. das naheliegendste ist dann wohl eine mandelentzündung.

fazit: du kannst nicht krank sein.

• 0
    Antwort von frettlein frettlein

Du wirst wohl eine chronische Tonsillitis haben. Vielleicht war das ein Wink des Schicksals, der Dich rettet.

• 0
    Antwort von RischA040 RischA040

meine Fresse ,ich weiss ja selber das das keine gute Idee war mit dem schwänzen werde es ja auch nicht mehr machendrum könntet ihr bitte aufhörn so beleidigend zu klingen weil ich geschwänzt habe?? 

Kommentar von Knaerz KnaerzKnaerz

Nööööö, denn Strafe muss sein..LOL

Sieh das ganze nicht so verbissen.,schlucke die Schellte einfach runder ABER VORSICHTIG, denke an deine Mandeln.

LOL.....

Kommentar von Pifendeckel PifendeckelPifendeckel

Da mußt du jetzt durch

• 0
    Antwort von gogi1 gogi1

wer geht auch zum arzt und täuscht eine mandelentzündung vor? sowas kann nicht vortäuschen. entweder man hat eine oder nicht. also so schlau müsste man schon sein

• 0
    Antwort von barolo86 barolo86

geh mal zu einem Psychiater, der findet  bestimmt auch was bei dir

Kommentar von Knaerz KnaerzKnaerz

Aber was ist wenn er ihm/ihr mit der Taschenlampe ins Ohr schaut und bei ihm/ihr die Augen anfangen zu leuchten. Was hat er dann gefunden?

Kommentar von Pifendeckel PifendeckelPifendeckel

Einen Durchgang zu den Augen.

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

LOL! Der Arzt hat Dich durchschaut und Dir ein Plazebo Medikament (wirkungslose Zuckerpillen) verschrieben.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Wenn der Arzt Dir die Diagnose sagt, dann wird es wohl stimmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.