Frage von Jannik1999s, 195

Arzt Penis zeigen bei Leisten Schmerzen?

Hey Leute,

Muss man wenn man Schmerzen an der Leiste hat und zum Arzt bzw. zur Ärztin geht seine Unterhose ausziehen und seinen Penis zeigen?

Vielen Dank für die Antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Rosenbaum, 156

Wenn es für die ärztliche Untersuchung nicht erforderlich ist, dann mußt Du auch keine Unterhose ausziehen. Was allerdings sein kann, daß der Arzt an der Leiste einen Tastbefund erheben wird, ob z.B. irgendwas gebrochen oder eingeklemmt ist. Das wird er nach dem Gespräch mit Dir entscheiden.

Aber mach Dir deswegen keinen Kopf, ein Arzt wird schon viele nackte Menschen im Laufe seiner Tätigkeit gesehen haben.

Antwort
von skyfireXLS, 126

Kann gut sein, wenn der Arzt bzw. die Ärztin die Leiste z.B. abtasten will. Da stünde eine Unterhose im Weg.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 99

Hallo Jannick! Hast du das Problem noch? Zunächst sehen die Ärzte täglich viele nackte Menschen. Einen Leistenbruch könnte ein Arzt auch mit Unterhose ertasten.Mal diese Antwort von soeben lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/leistenschmerzen-seit-3-wochen?foundIn=list-answ...

Alles Gute.

Antwort
von nachgefragt22, 127

Hallo, erstmal vorab: Ja, das musst du!
Aber, es MUSS ein gleichgeschlechtlicher Arzt sein, der dich untersucht (Mann und Mann, Frau und Frau), zumindest bei sowas. Aber was ist denn daran so schlimm? Welcher Mann hat denn kein Penis?

Kommentar von Jannik1999s ,

Bist du dir sicher dass es MANN-MANN bzw. FRAU-FRAU sein muss? Weil die J2 Untersuchung hat auch eine Frau bei mir gemacht. Da werden ja auch Hoden und Penis untersucht

Kommentar von nachgefragt22 ,

Auf Wunsch, muss es das so sein!

Antwort
von Griesuh, 40

Ja das wirst du wohl machen müssen.

Glaube mir, der Arzt, die Ärztin haben schon alles gesehen was da da so zwischen den Beinen gibt.

Wovor hast du bammel?

Kommentar von Jannik1999s ,

Habe eigentlich keine Angst davor. Wollte nur wissen ob die meinem Penis sehen wollen bevor ich dahin gehe. Um mich vorzubereiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community