2

Arzt oder Krankenhaus ?

Frage von edhardy014 edhardy014

Hallo ..

Habe seit paar Tagen Schwindelanfälle, Übelkeit, esse deshalb auch sehr wenig, starke halsschmerzen und schupfen. Wenn ich huste, kriege ich meistens auch keine Luft mehr (da ich Astma habe ) das dauert dann immer ein paar Minuten bis es wieder besser ist. Hat wahrscheinlich irgendetwas mit Lunge zu tun. Nun wollte ich fragen soll ich ins Krankenhaus oder zum Arzt gehen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Ashlie Ashlie

Erst einmal zum Arzt, wenn der es für Nötig hält und das klingt so wird er dich schon ins Krankenhaus einweisen lassen. Villeicht klingt das jetzt auch schlimmer als es ist und der kann dir sofort helfen.

• 0
    Antwort von chiliheadz chiliheadz

Suche dir einen Facharzt für Lungenheilkunde und Umweltmedizin oder zumindest einen guten Internisten. Gehe regelmäßig in eine Therme mit Solebädern ( gut für Immunsystem und Lunge!) und iss viel mit Senf. Bei einem Asthma Anfall habe ich einem Mädel mit heißer Brühe, in die ich zwei Löffel "Löwensenf" eingerührt hatte helfen können( Spray leer, Sauerstoffgerät außer Funktion, da Adapter für Ersatzflasche falsch...). Die "fette Brühe" Lässt die Flavoide des Senfs nicht verfliegen, sondern sich im heißen Fett binden. Das Fett schlägt sich in der Mundschleimhaut nieder und so gelangen die Flavoide sofort in den Blutkreislauf ohne den Gastrointerltrakt durchlaufen zu müssen. Die Wirkung tritt schon nach ca. 30Sekunden ein. Die Alveolen (Lungenbläschen) werden geöffnet, der zähe Schleim abgesondert und nach unten abgeleitet und der Körper wird wieder "durchlüftet", ohne dass Cortikoide eingesetzt werden müssen. Das geht natürlich nur, wenn der Patient bei Bewusstsein ist!. Merke dir diesen Tipp und sage es deiner Familie, damit sie dir im Notfall damit helfen kann, wenn kein Spray oder Zusatzsauerstoff zur Hand ist. Als Prophylaxe empfehle ich dir zusätzlich viel Bewegung in frischer Luft, zu den Wintermonaten hin öfter Brokkoli essen (gibt viel Vitamine und Spurenelemente an den Körper!) und, wie bereits oben erwähnt, Schwimmen in einem Warmbad, besser in einer Therme! Der höchste Sauerstoffgehalt der Luft liegt ca. 15cm. über der Wasseroberfläche! Also, rein ins Nass und Gesund werden! Liebe Grüße und gute Besserung, Chiliheadz.

• 0
    Antwort von chiliheadz chiliheadz

Suche dir einen Facharzt für Lungenheilkunde und Umweltmedizin oder zumindest einen guten Internisten. gehe regelmäßig in eine Therme mit Solebädern ( gut für Immunsystem und Lunge!) und iss viel mit Senf. Bei einem Astma Anfall habe ich einem Mädel mit eißer Brühe, in die ich zwei Löffel "Löwensenf" eingerührt hatte helfen können( Spray leer, Sauerstoffgerät außer Funktion, da Adapter für Ersatzflasche falsch...). Die "fette Brühe" Lässt die Flavoide des Senfs nicht verfliegen, sondern sich im heißen Fett binden. Das Fett schlägt sich in der Mundschleimhaut nieder und so gelangen die Flavoide sofort in den Blutkreislauf ohne den Gastrointerltrakt durchlaufen zu müssen. Die wirkung tritt schon nach ca. 30Sekunden ein. Die Alveolen (Lungenbläschen) werden geöffnet, der zähe Schleim abgesondert und nach unten abgeleitet und der Körper wird wieder "durchlüftet", ohne dass Cortikoide eingesetzt werden müssen. Das geht natürlich nur, wenn der Patient bei Bewußtsein ist!. Merke dir diesen Tipp und sage es deiner Familie, damit sie dir im Notfall damit helfen kann, wenn kein Spray oder Zusatzsauerstoff zur Hand ist. Als Prophylaxe empfehle ich dir zusätzlich viel Bewegung in frischer Luft, zu den Wintermonaten hin öfter Brokkoli essen (gibt viel Vitamine und Spurenelemente an den Körper!) und, wie bereits oben erwähnt, Schwimmen in einem Warmbad, besser in einer Therme! Der höchste Sauerstoffgehalt der Luft liegt ca. 15cm. über der Wasseroberfläche! Also rein ins Nass und Gesund werden! Liebe Grüße und gute Besserung, Chiliheadz.

Kommentar von chiliheadz chiliheadzchiliheadz

Entschuldige bitte, mein Netbook spinnt! Ich setze meine Antwort nocheinmal "leserlich" ein. chiliheadz.

• 0
    Antwort von Bobbelbi Bobbelbi

so dramatisch klingt es auch wieder nicht, arzt reicht aus, die 10 euro sind bei beiden fällig, wobei du beim arzt dann wieder im quartal gehen kannst , im krankenhaus sind die einmaligen 10 euros weg

• 0
    Antwort von DaarLing DaarLing

ich persönlich ins Krankehaus!! Aber auf jeden fall eins von beiden!

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Beides macht Sinn, kannst Du Dir aussuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.