Suche dir einen Facharzt für Lungenheilkunde und Umweltmedizin oder zumindest einen guten Internisten. Gehe regelmäßig in eine Therme mit Solebädern ( gut für Immunsystem und Lunge!) und iss viel mit Senf. Bei einem Asthma Anfall habe ich einem Mädel mit heißer Brühe, in die ich zwei Löffel "Löwensenf" eingerührt hatte helfen können( Spray leer, Sauerstoffgerät außer Funktion, da Adapter für Ersatzflasche falsch...). Die "fette Brühe" Lässt die Flavoide des Senfs nicht verfliegen, sondern sich im heißen Fett binden. Das Fett schlägt sich in der Mundschleimhaut nieder und so gelangen die Flavoide sofort in den Blutkreislauf ohne den Gastrointerltrakt durchlaufen zu müssen. Die Wirkung tritt schon nach ca. 30Sekunden ein. Die Alveolen (Lungenbläschen) werden geöffnet, der zähe Schleim abgesondert und nach unten abgeleitet und der Körper wird wieder "durchlüftet", ohne dass Cortikoide eingesetzt werden müssen. Das geht natürlich nur, wenn der Patient bei Bewusstsein ist!. Merke dir diesen Tipp und sage es deiner Familie, damit sie dir im Notfall damit helfen kann, wenn kein Spray oder Zusatzsauerstoff zur Hand ist. Als Prophylaxe empfehle ich dir zusätzlich viel Bewegung in frischer Luft, zu den Wintermonaten hin öfter Brokkoli essen (gibt viel Vitamine und Spurenelemente an den Körper!) und, wie bereits oben erwähnt, Schwimmen in einem Warmbad, besser in einer Therme! Der höchste Sauerstoffgehalt der Luft liegt ca. 15cm. über der Wasseroberfläche! Also, rein ins Nass und Gesund werden! Liebe Grüße und gute Besserung, Chiliheadz.
Entschuldige bitte, mein Netbook spinnt! Ich setze meine Antwort nocheinmal "leserlich" ein. chiliheadz.