Frage von sunshine476, 45

Arzt oder abwarten?ausgekugelt?

Hallo und zwar haben wir zur Zeit Basketball in Sport und hatten korbwürfe und seit dem bekomme ich meine rechten arm kaum hoch und wenn dann nur unter schmerzen ich vermute das ich mir den arm bzw die schulter verrenkt oder verdreht hab soll ich zum arzt oder erst abwarten? danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taiwon, 32

Ich wuerd auf keinen abwarten ich hab mir vor circa einem halben Jahr die schulter beim Basketball ausgekugelt..mein Schultergelenk hing in der Achselhöhle..glaub mir das möchtest du nicht

Antwort
von Jannik6301, 37

Hi gehe zum Arzt wenn du dein arm kaum mehr hoch bekommst muss es was schlimmes sein :( War bei mir auch schonmal so

Kommentar von sunshine476 ,

danke kann es auch muskelkater sein?

Kommentar von Jannik6301 ,

Nein denke eher nicht dann würdest du deinen arm noch hoch bekommen denke ich des tut dann nicht so mega weh :)

Kommentar von sunshine476 ,

Die schulter tut selbst im Ruhezustand mega weh und ich schlafe abends kaum ein wegen den schmerzen

Kommentar von Jannik6301 ,

dann kann es sein das das Schlüsselbein gebrochen ist War bei mir auch so dann musst du 3 Wochen lang so einen Verband tragen namens ruxksackverband und 2-3 Monate kein sport :(

Antwort
von AndyNight, 31

Kreise mal deine Schultern ^^ Wenn dein Arm ausgekugelt ist sollte glaube ich keine Bewegung mehr drinnen sein :D Mein Arm springt schon allein beim melden in der Schule 3/4 aus dem Gelenk weil meine Muskulatur so unausgeglichen ist am Arm :/

Antwort
von couldntholdyou, 22

Könnte natürlich auch Muskelkater sein. Falls es sich aber so anfühlt, als wäre die Schulter ausgekugelt o.ä., versuch doch einfach mal, dich in den Türrahmen zu hängen.

Also Arme nach oben ausstrecken, am Türrahmen festhalten und dann die Füsse ein Stück vom Boden heben, dass du ihn nicht mehr berührst. Vielleicht springt es dann wieder rein und du musst nicht zum Arzt.

Falls es aber in den nächsten Tagen nicht besser wird, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von sunshine476 ,

die schmerzen sind seit 2 tagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten