1

Arzt notwenig oder nicht? (linkes Ohr problem)

Frage von s0s123 s0s123

Gestern war ich mit meiner Klasse noch recht lange im Hallenbad schwimmen. Am nächsten Morgen als ich aufwachte, hörte ich fast nichts mehr mit dem linken Ohr. Ich dachte mir das legt sich wieder.. In der Schule verbesserte sich der Zustand bzw. ich konnte auf einmal besser hören doch immer noch dumpf, bis jetzt ist alles gleich außer das ich gemerkt habe das sich das linke Ohr gerötet hat. Nun meine Frage, Arzt notwendig oder nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Shiro17 Shiro17

Nein, ich denke nicht. Du solltest dich vielleicht in der Drogerie nach einem "Set" zum Ohrausspülen umsehen, das könnte helfen evtl. das überflüßige Wasser rauszuspülen, auch wenn das sehr paradox klingt! Es können auch Schmutzreste sein, hatte ich auch oft. Vielleicht hilfe es auch mit dem Föhn, auf geringer Stufe mal etwas in dein Ohr zu pusten, achte auf genügend Abstand. Eine Mütze über die Ohren, selbst wenn du daheim hockst würde auch helfen. :)

Das mit der Rötung ist normal, hatte ich auch oft nach einem Schwimmbadbesuch! Das Chlor ist meist der Grund, vielleicht war deine Ohr auch schon etwas davor gereizt. So lange es nicht extrem anschwellt, ich sage es nochmal, keine Panik :) Sollte dies alles aber nicht helfen oder die Rötung lange anhalten würde ich auch zu einem Arzt-Besuch tendieren. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass dies meist nicht nötig ist!

• 1
    Antwort von Cougar99 Cougar99

Kann ein Ohrschmalzpfropf sein, der mit Wasser aufgequollen ist. Am einfachsten HNO-Arzt!

• 1
    Antwort von Drexler95 Drexler95

würde sagen ist noch wasser im ohr war bei mir genauso aber ich würde vorsorglich zum arzt gehen

• 1
    Antwort von huegelchen huegelchen

Wenn es Montag noch nicht besser ist, würde ich nach der Schule auf jeden Fall mal zum HNO gehen. Achte nur drauf, dass Du nicht auf einem Federkissen schläfst, das könnte Ohrenschmerzen noch verstärken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.