Frage von hondacbr123123, 118

Arzt moechte patient nicht mehr behandeln,wegen klassenwiederholung und cannabis?

Hallo und zwar möchte mich mein arzt nicht mehr behandeln weil ich vor 2 jahren eine klasse wiederholt habe und ab und zu mit freunden einen geraucht habe.Er hat vor 2 jahren bei meiner Mutter angefangen damit,indem er zu ihr sagte dass er gerne mal mit mir und meiner Mutter sprechen möchte.Ich hatte in dem Jahr einen Unfall,er schrie mich in der Praxis an,von wegen meine Mutter würee sich angeblich solche Sorgen um mich machen was natürlich nicht stimmte.Desweiteren macht er auch Sprüche darüber weil ich eine Klasse wiederholt habe usw.Darf er mich deswegen nicht mehr behandeln?

Antwort
von Hexe121967, 66

egal welche gründe er hat, er darf patienten ablehnen. ehrlich gesagt, interessiert es einen arzt überhaupt nicht wenn du sitzen bleibst. drogenkonsum schon eher.  und das mit den anschreiebn glaub ich dir nicht wirklich!

Kommentar von hondacbr123123 ,

Hehehe das is ein offenes geheimniss dass er so ist

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann steht es dir frei, zu einem anderen Arzt zu gehen.

Antwort
von Bitterkraut, 44

Ja, das darf er. Er entscheidet, wen er behandelt und wen nicht. Nur in einem Notfall darf er die Behandlung/Hilfeleistung nicht verweigern. Must du dir einen anderen Arzt suchen.

Antwort
von lucool4, 65

Der Arzt darf selbst entscheiden, wen er behandelt und wen nicht. Dass er Dich runtermacht weil Du ne Klasse wiederholt hast, das musst Du Dir ja nicht gefallen lassen. Da hättest Du schonmal den Arzt wechseln können, Dich vlt sogar beschweren können...

Gruß lucool4

Antwort
von Kandahar, 59

Auch ein Arzt kann Patienten ablehen, genau so wie der Patient einen Arzt ablehen kann. Er muss das nicht mal begründen.

Antwort
von Shikutaki, 29

Er entscheidet letztendlich wen er behandelt und wen nicht.

Antwort
von Zaccubus, 68

und du bist dir sicher das das wirklich ein arzt und kein hochstapler ist? lol

Kommentar von Omniscentor ,

der will was von der mutter

Kommentar von hondacbr123123 ,

:D

Antwort
von aribaole, 37

Wer soll das Glauben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community