Hallo, ich hatte früher Ritalin wegen Überaktivität bekommen. Ich habe letztes Jahr eine Ausbildung angefangen, wurde aber in der Probezeit wegen Aufmerksamkeitsdefizit gekündigt. Sie wussten bescheid das ich früher Tabletten genommen habe. I der Ausbildung wurde ich zum Werksarzt geschickt, der hat einen schnellen Termin mit mich früher behandelnden Ärztin vereinbart. Mir wurde dann ohne neue Tests nach 3 Jahren Auszeit noch mals die Medikamente auf Verdacht verschrieben. Wurde gedrängt die zu nehmen. Di haben allerdings massive Nebenwirkungen verursacht und ich habe sie abgesetzt. Darauf hin wurde ein neuer Test gemacht. Das Ergebnis war Super Konzentration und Aufmerksamkeit. Überdurchschnittliche Matheleistungen usw.... Ich hatte von der Ausbildungsfirma eien Schreiben bekommen das ich diesen September die Ausbildung erneut anfangen kann wenn ich entsprechende Befunde beim Betriebsarzt vorlege das ich kein ADS habe. Die Ärztin hat mir bei so vielen Sitzungen immer wieder gesagt das aller perfekt und sehr gut ist und es mit der Konzentration nicht sein kann da Konzentrationsschwäche immer vor dem 7. Lebensjahr auftritt. Eben habe ich aber von ihr eien Anruf bekommen: ,, Wir können dir leider keine Bescheinigung geben weil wir dir vorher einfach die Tabletten verschrieben haben. Der Test sagt das du nichts hast und wir hätten dir unrechtlicher weise diese Tabletten verschrieben deswegen können wir dir keinen Attest geben und sind uns jetzt nicht sicher das du kein ADS hast....." Hallo gehts noch nur weil die verbotene Sachen gemacht haben soll ich mein Hintern dafür hinhalten. Ist doch nicht mein Problem das sie jett deswegen Ärger bekommen können.
Was empfiehlt ihr mir? Diese Praxis hat eine Zentrale. Soll ich mich da beschweren? Soll ich mich rechtlich dagegen wehren? Habe eine Rechtschutzversicherung
Das kann jeder Amtsarzt bestätigen - und die Krankenkasse nickt das ab.