3

Arzt mit Alkoholproblem was tun?

Frage von heidezwerg heidezwerg

Moin! Wir haben bei uns im Dorf eine Ärztin mit einem "sichtbaren" Alkoholproblem! Diese Ärztin ist nach aussen auch noch unfähig. Patienten die "richtig" Krank sind bekommen bei Ihr gesagt das Sie nix haben und am Abend ist der Rettungsdienst im Hause bei denen. Was kann man gegen solche Leute tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

dringend bei der Ärztekammer melden!

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Frag sie doch das nächste Mal,welches Parfüm sie benutzt und sage ihr dann der Alkoholgehalt müßte aber sehr konzentriert sein,von der Duftnote röch man kaum was!

Kommentar von heidezwerg heidezwergheidezwerg

Ich habe bei der Feststellung den Arzt gewechselt! Da geh ich nicht mehr hin und wenn mir ein Bein Fehlt...

• 2
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

wende dich an die ärztekammer und sag dort mal bescheid.

aber ich denke, die wissen das auch so schon...

kenne einen fall von einem urologen, der auch nur im suff praktiziert, beschwerden der leute haben nix gebracht, der ist immer noch aktiv.

• 2
    Antwort von sweety17 sweety17

ärztekammer!

Ja , klingt gut! Aber wie soll man das am besten anstellen? Viele Patienten "vergöttern" diese Person!

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Na z.B. einen Brief schreiben. Anonyme Anrufe werden die da nicht ernst nehmen.

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Sofort die Ärztekammer informieren.

• 1
    Antwort von Smash Smash

Man könnte versuchen der Frau zu helfen. Das könnte z.B. der Pastor oder ein anderer Arzt sein. Aber die sollten etwas Erfahrung im Umgang mit Alkoholikern haben. Hilfestellung kann die nächste AA Gruppe geben.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Die Ärztekammer informieren, aber wenn sich das häuft reagieren die Leute von der Feuerwehr eigentlich im Normalfall auch...die kenne die schwächen ihrer Ärzte ziemlich genau.

Wir haben hier einen "privaten" Rettungsdienst der ihrer Freundin gehört... Dieser Weg fällt weg

• 0
    Antwort von Brigitta Brigitta

Sofort die Ärztekammer informieren!

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Ab mit bner Info an die Ärztekammer !

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

Was hindert Dich daran, mit ihr zu sprechen?

Das wäre genauso als würdde ich mit meiner Bücherwand reden. Keine Chance

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Hast Du ihr gegenüber das Thema Alkohol angesprochen?

Wie jeder andere Alkoholiker braucht sie Hilfe. Das hilft dieser Frau und dadurch Euch.

Kommentar von critter crittercritter

Einen solchen Arzt hatte ich auch mal. Nachdem einige Patienten ihn darauf angesprochen haben, bekam er Panik und hat sich aufgehängt. Es muss schlimm in ihm drin ausgesehen haben.

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Aber natürlich! Das ist bei beschriebener Ärztin nicht anders!Alle3 Alkoholiker schämen sich. Die Frau braucht Hilfe. Hetzkampagnen braucht sie nicht sondern Hilfe.

• 0
    Antwort von linuxopa linuxopa

Niemand ist gezwungen, zu dieser Ärztin zu gehen.

Ja nur leider ist diese Person die einzige hier in der gegend

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Das ist ein Grund mehr, sie auszuwechseln. Ist ein Behandlungsfehler nachweisbar? Das würde es der Ärztekammer (des betreffenden Bundeslandes - siehe Landesärztekammer Xyz im Telefonbuch) erleichtern. Aber zuständig ist diese in jedem Fall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.