Moin! Wir haben bei uns im Dorf eine Ärztin mit einem "sichtbaren" Alkoholproblem! Diese Ärztin ist nach aussen auch noch unfähig. Patienten die "richtig" Krank sind bekommen bei Ihr gesagt das Sie nix haben und am Abend ist der Rettungsdienst im Hause bei denen. Was kann man gegen solche Leute tun?
Antworten (11)
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Frag sie doch das nächste Mal,welches Parfüm sie benutzt und sage ihr dann der Alkoholgehalt müßte aber sehr konzentriert sein,von der Duftnote röch man kaum was!
-
2Antwort von
xyungeloestxyungeloest
wende dich an die ärztekammer und sag dort mal bescheid.
aber ich denke, die wissen das auch so schon...
kenne einen fall von einem urologen, der auch nur im suff praktiziert, beschwerden der leute haben nix gebracht, der ist immer noch aktiv.
-
-
2Antwort von
sweety17sweety17
ärztekammer!
Kommentar von
heidezwergheidezwerg Ja , klingt gut! Aber wie soll man das am besten anstellen? Viele Patienten "vergöttern" diese Person!
Kommentar von
bitmapbitmap Na z.B. einen Brief schreiben. Anonyme Anrufe werden die da nicht ernst nehmen.
-
1Antwort von
SmashSmash
Man könnte versuchen der Frau zu helfen. Das könnte z.B. der Pastor oder ein anderer Arzt sein. Aber die sollten etwas Erfahrung im Umgang mit Alkoholikern haben. Hilfestellung kann die nächste AA Gruppe geben.
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Die Ärztekammer informieren, aber wenn sich das häuft reagieren die Leute von der Feuerwehr eigentlich im Normalfall auch...die kenne die schwächen ihrer Ärzte ziemlich genau.
Kommentar von
heidezwergheidezwerg Wir haben hier einen "privaten" Rettungsdienst der ihrer Freundin gehört... Dieser Weg fällt weg
-
-
0Antwort von
neurodocneurodoc
Was hindert Dich daran, mit ihr zu sprechen?
Kommentar von
heidezwergheidezwerg Das wäre genauso als würdde ich mit meiner Bücherwand reden. Keine Chance
Kommentar von
neurodocneurodoc Hast Du ihr gegenüber das Thema Alkohol angesprochen?
Wie jeder andere Alkoholiker braucht sie Hilfe. Das hilft dieser Frau und dadurch Euch.
Kommentar von
crittercritter Einen solchen Arzt hatte ich auch mal. Nachdem einige Patienten ihn darauf angesprochen haben, bekam er Panik und hat sich aufgehängt. Es muss schlimm in ihm drin ausgesehen haben.
Kommentar von
neurodocneurodoc Aber natürlich! Das ist bei beschriebener Ärztin nicht anders!Alle3 Alkoholiker schämen sich. Die Frau braucht Hilfe. Hetzkampagnen braucht sie nicht sondern Hilfe.
-
0Antwort von
linuxopalinuxopa
Niemand ist gezwungen, zu dieser Ärztin zu gehen.
Kommentar von
heidezwergheidezwerg Ja nur leider ist diese Person die einzige hier in der gegend
Kommentar von
cyberomacyberoma Das ist ein Grund mehr, sie auszuwechseln. Ist ein Behandlungsfehler nachweisbar? Das würde es der Ärztekammer (des betreffenden Bundeslandes - siehe Landesärztekammer Xyz im Telefonbuch) erleichtern. Aber zuständig ist diese in jedem Fall.
Ich habe bei der Feststellung den Arzt gewechselt! Da geh ich nicht mehr hin und wenn mir ein Bein Fehlt...