Frage von Jonathanrk, 106

Arzt lehnt Beinfehlstellung ab?

So Hallo,

Ich bin der festen Überzeugung, dass ich X-Beine habe. Wenn ich etwa 2 Minuten stehe, schmerzen mir die Beine so stark, dass ich mich setzen muss. Mein Arzt machte eine Röntgenaufnahme und zog einen roten Strich auf seinem Programm vom Becken bis zu meinem Fuß und meinte, dass mein Bein doch gerade sei. Wie professionell, nur weil der Strich durch mein Knie ging.... Außerdem hätte er doch beliebig irgendwo am Becken anfangen können und sagen "ist doch gerade" Dies geschah ungefähr vor einem halben Jahr in der Uniklinik in Ulm ( Baden-Württemberg ) Ich bin männlich und 18 Jahre alt und gehöre zu den dünneren Personen. Ich würde gerne meine Oberschenkel gerade ausstrecken, ohne dass meine Unterschenkel einen 45° Winkel erzeugen. Ich fühle mich extrem unwohl, jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue und das ist wirklich Selbstvertrauen Zerstörung auf höchstem Niveau...

Antwort
von LiselotteHerz, 50

Du hast aber keine X-Beine und würdest Du nicht so breitbeinig stehen (wie auf dem Bild) würdest Du ganz normal aussehen.

Wenn Du Deine Beine nicht normal strecken kannst, würde ich an Deiner Stelle mal zu einem Osteopathen gehen. 

Das hier sind X-Beine, das hast Du glücklicherweise nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Kniefehlstellung

Warst Du schon mal bei einem Orthopäden und hast Einlagen bekommen? Kniefehlstellungen entstehen entweder durch Rachitis, was in Europa so gut wie nicht mehr vorkommt, oder durch eine Fehlbelastung der Füße. lg Lilo

Antwort
von FelixFoxx, 51

Wenn Deine Knie im geraden Stand zusammen sind und zwischen den Füßen dann Platz ist, hast Du X-Beine.

Antwort
von muschmuschiii, 41

Du scheinst eine gestörte Körperwahrnehmung zu haben: Wo sind das denn X-Beine?

Antwort
von Undsonstso, 26

Ungünstige Perspektive macht noch lange  keine X-Beine in real....

Siehe Bild: das sind X-Beine


Antwort
von ErsterSchnee, 37

Das sind doch keine X-Beine! 

Antwort
von Steffile, 40

Die sehen mir gerade aus.

Antwort
von Frangge, 44

Du solltest eher an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, also an deinen angeblich krummen Beinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community