Frage von KlausLandgraf, 31

Arzt-Krankmeldung Arzt Urlaub?

Mein Hausarzt ist im Urlaub meine Krankmeldung geht bis 02.09. Meine Frage kann ich so ohne weiteres zu einem anderen Arzt gehen und mich Krankschreiben lassen, bis mein Hausarzt wieder da ist. Mein Hausarzt ist 4 Wochen im Urlaub. Das macht doch keine Vertretung mit denke ich oder ? Ich möchte wenn der 02.09. ist eine der letzte Tag der Krankmeldung eine Verlängerung.Ich Simuliere ja nicht ich habe was.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DelilahGirl, 18

Wenn du ernsthaft krank bist, kann dich jeder Arzt krankschreiben. Nur dein Hausarzt ist halt der, der sich mit Vorerkrankungen und co auskennt, Fremdärzte vielleicht nicht. Wenn es etwas psychisches ist, wird es also eventuell schwer

Antwort
von Samila, 16

ruf deinen hausarzt an. auf band wird gesagt wer vertretung hat. falls nicht ein bestimmter arzt genannt wird kannst du dir einen anderen suchen. 

Antwort
von Liesche, 13

Die offizielle Vertretung Deines Hausarztes wird notwendigerweise auch die Krankschreibung verlängern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten