Frage von alf991, 32

Arzt Krankenkassenkarte?

Hallo, ich muss zu einem neuen Arzt gehen. Brauche ich dafür nur einen Termin und dann vor Ort die Krankenkassenkarte?

Ich habe eine eigene Wohnung, bin allerdings noch über meine Eltern mitversichert. Können sie dann aus irgendwelchen Abrechnungen der Krankenkasse sehen, bei welchem Arzt ich war?

Gruß

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissRatlos1988, 19

Genauso. Termin machen und Karte mit nehmen. Irgendwelche Abrechnungen oder ähnliches gibt's da nicht. Deine Eltern werden es also nicht wissen dass du beim Arzt warst, wenn du es ihnen nicht sagst.

Antwort
von Julian2T, 25

So lange du über 18 bist sollten sie nichts davon mitbekommen. Wenn du noch versichert bist reicht die Karte aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten