1

Arzt konnte gar nix! Was soll ich jetzt tun?

Frage von Julia6798 Julia6798

Ich war heute gegen 12 uhr mittags in der Notfallpraxis, da ich Hals und Ohrenschmerzen hatte. Der Arzt (Kinderarzt hatte Bereitschaftsdienst) meinte die Ohren und der Hals seien etwas gerötet und er wisse auch nichts anderes. Er hatte einen Abstrich gemacht, um zu sehen, ob ich Streptokokken? habe. Dieser Test war (zum Glück) negativ. Aber er hat nur gesagt ich solle viel trinken, Bettruhe einhalten und wenn es schlimmer wird eine Paracetamol nehmen. Er war sich nicht sicher ob ich evt. eine Mittelohrentzündung habe. Was soll ich tun? Morgen einen 2. Arzt konsultieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von beleger beleger

Meine Mum sagt, dass Deine Überlegung richtig ist zunächst abzuwarten, Bettruhe einzuhalten, viel zu trinken und dann - falls es nicht besser wird oder sich gar verschlimmert - in der kommenden Woche zu Deinem Hausarzt gehen sollst.

Kommentar von Julia6798 Julia6798Julia6798

Ok danke.

• 2
    Antwort von Schlumpfine66 Schlumpfine66

Ja, unbedingt

• 1
    Antwort von Memmenie Memmenie

ja, zum HNO gehen oder zum hausarzt.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

er hat richtig gehandelt...

• 0
    Antwort von JaAl11 JaAl11

Mensch Kind, du hast ne klassische Erkältung. Da kann sich Schluckbeschwerden auch mal auf die Ohren legen. Ich habe das regelmäßig, mein Arzt findet auch nichts ....

Also Bettruhe, viel Trinekn (Salbeitee), Handy aus und schlafen.

P.S. Bei einer Mittelohrentzündung hat man nicht nur ein bißchen Hals- und Ohrenschmerzen. Und jeder Bereitschaftsarzt freut sich Sonntags mittags wegen so einem "Notfall" gerufen zu werden.

• 0
    Antwort von Bananajoee Bananajoee

mittelohrentzündung??????

meine güte der arzt hat da wirklich keinen notfall daraus gemacht. unverständlich

übrigens wenn es dir so schlecht geht würde ich mich nicht im internet aufhalten

und gute besserung ^^

Kommentar von Julia6798 Julia6798Julia6798

;) Bin mit dem Handy on ;)

• 0
    Antwort von Manaholic Manaholic

Wenn es morgen nicht besser wird, dann geh zum HNO oder Hausarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.