Wenn Dein Arzt sagt, Deine Knie hätten zu wenig Muskeln, wird das wohl stimmen ...
Wichtig ist aber auch, dass Du Deinem Körper genügend Wasser zukommen lässt.
Dein Körper braucht täglich pro Kilogramm Deines Körpergewichts 30 ml Wasser:
50 kg = 1,5 Liter
60 kg = 1,8 Liter
70 kg = 2,1 Liter
80 kg = 2,4 Liter
90 kg = 2,7 Liter
100 kg = 3 Liter
usw.
Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.
(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit bist Du schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffst Du dann auch leicht.)
Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.
Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):
Wasser - die gesunde Lösung
Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.
Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.
(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)
Und lass auch mindestens drei Monate lang Schweinefleisch weg (falls Du das isst - denke dabei auch an Wurst, frag bei Wurst immer nach, ob das 100%ig schweinefleischfrei ist).
Wenn die Schmerzen weg bleiben, und wenn Du eigentlich gerne Schweinefleisch isst, probiere das vorsichtig. - Kommen DANN die Schmerzen wieder, weißt Du: Niemals mehr Schweinefleisch!
(Ich bin so ein Kandidat. Ich hatte auch Schwierigkeiten mit den Knien - seit ich das Schweinefleisch weg lasse, sind meine Knie in Ordnung.)
Im Schweinefleisch ist etwas drin, was auf die Gelenke gehen kann.
Und falls Du rauchst, google mit
rauchen gelenke
Solltest Du tatsächlich rauchen und mit dem Rauchen aufhören wollen und hilfreiche Tips brauchst, dann lies diese Frage und meine dreiteilige Antwort
(weil ich nicht weiß, ob Du jugendlich oder erwachsen bist, geb ich Dir die Frage eines Jugendlichen rein - nach den Hinweisen speziell für Jugendliche kommen die für Erwachsene):
Ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen..
Auch dies ist wichtig zu wissen, google bitte mit:
pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl
.
(Fortsetzung)
Keine Ahnung. Jedenfalls anscheind so, das mein Knie aufgrund von "Untermuskulatur" schmerzt.
Den Arzt fragen, was man dagegen unternehmen soll!