Frage von A2014Z, 83

Arzt ist im Urlaub und die Vertretung hat mich abgewiesen was soll ich jetzt tun?

Guten Abend, ich habe seit einer Woche starke Kopfschmerzen. Meine Hausärztin ist im Urlaub. Ich war deshalb beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst im Krankenhaus. Der Arzt meine grippaler Infekt, weil der Hals auch gerötet war/ist. Ich habe heute morgen bei der Vertretung angerufen, da die Kopfschemrzen nur schlimmer geworden sind. Die Frau, die ans Telefon ging, sagte zu mir, dass es nicht schlimm sei und dass ich Montag zu meiner Hausärztin soll. Ich bin jetzt verzweifelt, weil ich nicht weiß was ich tun soll. Die Schmerztabletten bringen nichts :/ Soll ich einfach um 8 Uhr zur Vretung in die Praxis gehen und es versuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhatAQuestionA, 44

ganz einfach ab ins krankenhaus zur kassenärztlichen notuntersuchung . ist wie nen hausarzt , sagst das dich niemand dran nimmt und du zurueck gewiesen wurdest . mach ich oefter mal weil man da net so lange warten muss wenn der hausarzt selbst mal urlaub hat ^^

Antwort
von loloroti, 55

In jedem krankenhaus sitzt ein arzt der den sogenannten dienst hat

Der fährt vom krankenhaus los

Musst dich bei der leitstelle erkundigen 

Antwort
von Mariechen11, 41

Die Ärztin darf keine Ferndiagnose stellen. Dich am Telefon abzuwimmeln geht gar nicht. Frag sie doch mal ob sie dir Verantwortung übernimmt, könnte ja eine ernster Ursache haben.

Ich würde da sowieso nicht mehr hingehen, am besten in eine Uniklinik oder frage nach, ob ein Facharzt Dienst hat.

Kommentar von WhatAQuestionA ,

di glaubst garnicht wie oft einen vertretungen abweißen weil sie total ueberlastet sind . passiert mir fast jedes mal ... ich fahre dann jedes mal zum kassenärztlichen notdienst . ist leider altag

Kommentar von Mariechen11 ,

Würde mich über die Ärztin bei Ärztekammer beschweren.

Aber jetzt würde ich wirklich, wenn das nicht aufhört einen Notarzt holen, wenn du keine Uni in der Nähe hast.

Antwort
von Chefelektriker, 51

Natürlich, ohne Untersuchung, keine Heilung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten