1

Arzt hat nicht desinfiziert was jezt??

Frage von powerschaf powerschaf

Ich bekam heute eine Lumbalpunktion und der Arzt hat nix abgedeckt oder desinfiziert, keine Handschuhe nix! Was soll ich jezt machen? kann sich da was entzünden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 6
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Wie konntest Du sehen, daß er nicht desinfiziert hat ????? Du lagst doch auf der Seite......

Kommentar von powerschaf powerschafpowerschaf

Nein ich saß auf so nem Hocker! und der arzt hat nicht einmal so nen spray benuzt oder Handschuhe angezogen oder sich die Hände desinfiziert, ich war der 1. Patient und habe mitbekommen wie er da alles aufgeschlossen hat, war noch vor ihm bei der Praxis! Deswegen weiß ich das!

Kommentar von BEAFEE BEAFEEBEAFEE

Ok...das ist schon ungewöhnlich.......beobachte die Einstichstelle sorgfältig. Bei den geringsten Anzeichen einer Entzündung - sofort zum Arzt

Kommentar von ArthFe ArthFeArthFe

Normalerweise wird doch auch die Haut desinfiziert... das merkt man doch, auch wenn man auf der Seite liegt.... :-)

• 2
    Antwort von Kaiserschatten Kaiserschatten

Vielleicht wäre es gut, dich bei einem Arzt du erkundigen.

• 0
    Antwort von Windache Windache

Ich kenne es das der Arzt dich kurz vor der Behandlung desinfiziert und dann die Lumbalpunktion durchführt. von einer Desinfektion danach hab ich noch nichts gehört und normal klebt der Arzt danach einfach nur ein Pflaster drüber.

• 0
    Antwort von Litizicke Litizicke

dann wollen wir mal hoffen daß die nadel steril und nicht von gestern war

• 0
    Antwort von ArthFe ArthFe

Ich würde das mal von einem anderen Arzt begutachten lassen und diesem dann auch schildern, was du gesehen hast - der wird dir dann schon sagen können, ob das ok war (was ich nicht annehme) und wohin man sich wenden kann.

• 0
    Antwort von Anjes Anjes

Vor allen Dingen: Den Arzt stoppen, bevor er so an dir rumdoktert.

Vielleicht der Ärztekammer melden? Hygienisch ist das nicht. Ob das schlimm ist, weiß ich allerdings nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.