Ich bekam heute eine Lumbalpunktion und der Arzt hat nix abgedeckt oder desinfiziert, keine Handschuhe nix! Was soll ich jezt machen? kann sich da was entzünden?
Antworten (6)
-
6Antwort von
BEAFEEBEAFEE
Wie konntest Du sehen, daß er nicht desinfiziert hat ????? Du lagst doch auf der Seite......
Kommentar von
ArthFeArthFe Normalerweise wird doch auch die Haut desinfiziert... das merkt man doch, auch wenn man auf der Seite liegt.... :-)
-
2Antwort von
KaiserschattenKaiserschatten
Vielleicht wäre es gut, dich bei einem Arzt du erkundigen.
-
0Antwort von
WindacheWindache
Ich kenne es das der Arzt dich kurz vor der Behandlung desinfiziert und dann die Lumbalpunktion durchführt. von einer Desinfektion danach hab ich noch nichts gehört und normal klebt der Arzt danach einfach nur ein Pflaster drüber.
-
-
0Antwort von
LitizickeLitizicke
dann wollen wir mal hoffen daß die nadel steril und nicht von gestern war
-
0Antwort von
ArthFeArthFe
Ich würde das mal von einem anderen Arzt begutachten lassen und diesem dann auch schildern, was du gesehen hast - der wird dir dann schon sagen können, ob das ok war (was ich nicht annehme) und wohin man sich wenden kann.
-
0Antwort von
Anjes Vor allen Dingen: Den Arzt stoppen, bevor er so an dir rumdoktert.
Vielleicht der Ärztekammer melden? Hygienisch ist das nicht. Ob das schlimm ist, weiß ich allerdings nicht.
Nein ich saß auf so nem Hocker! und der arzt hat nicht einmal so nen spray benuzt oder Handschuhe angezogen oder sich die Hände desinfiziert, ich war der 1. Patient und habe mitbekommen wie er da alles aufgeschlossen hat, war noch vor ihm bei der Praxis! Deswegen weiß ich das!
Ok...das ist schon ungewöhnlich.......beobachte die Einstichstelle sorgfältig. Bei den geringsten Anzeichen einer Entzündung - sofort zum Arzt