Hey wie die Überschrift schon zeigt mein Hausarzt hat mich nicht krankgeschrieben hab mich an der Hand verletzt und für meinen Beruf brauche ich beide Hände 100% Funktionsfähig. Kann weder schwer heben noch richtig zudrücken. Mein Arzt meinte er könnte mich nur 1 Tag krank schreiben und das wäre der heutige Tag gewesen wo die Diagnose gestellt wurde und morgen? Ich kann doch nicht mit einer kaputten Hand arbeiten gehen. Soll ich zu einem anderen Arzt gehen um den Krankenschein verländern zu lassen?
Antworten (8)
-
0Antwort von
GrLisa hmmm vielleicht müsste man auch die zweite Seite mal dazu hören. Aber auf der anderen Seite, wenn du in die Arbeit gehst und du kannst nichts machen, wird dich der Arbeitgeber vermutlich wieder heimschicken, erklär dem Arbeitgeber halt die Situation ...
-
0Antwort von
DerDon20DerDon20
Also ich bin im Handwerk und hab mich an einer Schleifmaschine verletzt hab mir etwas Haut naja 2 - 2 1/2 Schichten von der Haut abgerissen sah man schon das Fleisch am Finger ca. 1,5 lang. Hatt nach Stunden sogar nach einem ganzen Tag immernoch geblutet und jetzt hab ich einen Verband drum. Schmerzen sind nicht schlimm trotzdem kann ich meine Hand nicht zusammendrücken oder fest angreifen da sonst das Fleisch wieder aufreißt. Er meinte nur 1 Tag würde reichen naja ....
-
0Antwort von
kleene1991 hallo, ich würde nochmal zu dem Arzt gehen und die Problematik nochmal schildern, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ärzte da ganz verständnisvoll sind, wenn das nichts bringt würde ich definitiv zu einem anderen Arzt gehen...
-
-
0Antwort von
firemirl Auf jeden Fall! Und den Arzt wechseln!!! Dein behandelnder Arzt muss Dich sogar auf verlangen arbeitsunfähig schreiben.
-
0Antwort von
alexandros2010alexandros2010
sag deinem arbeitgeber das du für diese zeit urlaub brauchst. so bist du auf der sicheren seite.
-
0Antwort von
MikrofonMikrofon
Mit welcher Begründung konnte er Dich nicht länger krankschreiben? Frag mal nach, wieso das nicht möglich ist bzw. (da Du anscheinend handwerklich bzw. im Verkauf berufstätig bist) es nicht machbar ist, einfach so mit 1 ½ Händen zu arbeiten.
Mein Rat: Arztwechsel - das scheint mir recht unprofessionell.
-
0Antwort von
ZimtZicke1999ZimtZicke1999
rede mit ihm und erklaere ihm die ganze geschichte und warum du krankgeschrieben werden MUSST
-
-
0Antwort von
brendy1brendy1
Is der dumm der soll das machen und fertig - durchsetzungsvermögen gefragt.
Besonders wichtiger Hinweis!:
Das scheint ein "Arbeitsunfall" zu sein! Den muß der Arbeitgeber der Berufsgenossenschaft melden!
Ansonsten, wegen der Krankmeldung am besten mit dem Arbeitgeber sprechen. Das wird dann ohne Probleme funktionieren, wenn das eben ein Arbeitsunfall war. Dann weiß er ja um die Entstehung und den Umfang der Arbeitsbehinderung