Arzt hat immer schlechte Laune wenn ich bei ihm bin und lässt die mich auch spüren was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Er hört mir auch kaum zu hatte letztens ein Brief von kh da stand drin  mein Herz arbeitet nicht richtig und mein Arzt mein nein das kommt nicht vom Herz was soll ich da tun ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niusgf
29.01.2016, 08:15

Was heißt denn auf deutsch: "hatte letztens ein Brief von kh"...?

Möglicherweise hat der Arzt keine "schlechte Laune" sondern ist in seiner Art "etwas zurückhaltend" oder reserviert. Davon ab gibt es offensichtlich ein Kommunikationsproblem.

Dies offen anzusprechen wäre möglicherweise eine Lösung...

0

Ich würde den Arzt wechseln, er ist sicher nicht  der einizige Arzt denn du besuchen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du suchst Hilfe beim Profi und erwartest zu Recht, dass er dir zuhört, dich untersucht, dass du beruhigt bist, entlastet und die Behandlung anschlägt.

Wenn der Arzt fortgesetzt unfreundlich ist, dich abwehrt, nichts hören will, oder selber Monologe hält, dir der Arztbesuch nichts bringt, wechsle den Arzt.

Was immer der Mann für eigene Probleme hat oder ob er nun eins mit deiner Person haben könnte, wir wissen es nicht.

Du willst mit dem Mann keine Beziehung eingehen, es reicht, wenn er professionell antwortet und dir möglichst schnell hilft mit seinem Fachwissen.

Lass persönliche Animositäten außen vor. Wenn der Arzt gut ist und du sein Wissen brauchst für dein spezielles Problem, wenn du es nochmal versuchen willst mit einem neuen Termin, dann beschränke dich auf sachliche Aussagen und beobachte ihn nicht wie einen Mann in deinem sonstigen Umfeld, sondern als medizinischen Profi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beruht es eventuell auf Gegenseitigkeit?

Teste es und suche dir einen neuen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon versucht eine Grenze zu setzen?

"Lassen sie doch bitte ihre Laune nicht an mir aus." Manche Leute merken gar nicht wie sehr sie ihre Mitmenschen nerven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal eine Gegenfrage:

Wie oft und warum suchst du diesen Arzt auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arzt wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung