3

Arzt hat Fehler gemacht

Frage von Briggi4 Briggi4

Mein Freund war bei einer prakt. Arztin mit einer verfärbten Zehe. Anstatt ihn gleich in Spital zu schicken, hat sie ihm Antibiotika verschrieben. Erst nach einem Kontrolltermin hat sie ihn dann ins Spital geschickt.Heraus gestellt hat sich dann, dass er Zucker hat und hohen Blutdruck bzw. dass 2 Venen verengt sind. Sie hat weder Zucker kontrolliert noch den Blutdruck gemessen und dass er Glück hatte, wenn er noch später gekommen wäre, hätte ihm die Zehe bzw. der Fuß amportiert werden müssen. Ich hab eine Stinkwut auf die Ärztin!!!! Soll ich ihr das sagen oder lieber den Mund halten. Vertrauen hab ich keines mehr zu ihr!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wenne Wenne

Wenn das Vertrauen im Allerwertesten ist, dann solltet ihr den Arzt wechseln. Das ist das einzige vernüftige was ihr machen könnt. Terror machen bringt euch nichts, außer Stress.

• 1
    Antwort von Djoser Djoser

Wie oft war dein Freund denn vorher bei dieser Ärztin? Diabetes, hoher Blutdruck, Durchblutungsstörungen und "verfärbte Zehen" treten ja nicht akut auf, sondern entwickeln sich über Jahre. Hat sie das etwa über Jahre nicht bemerkt oder war dein Freund nach langer Zeit mal wieder wegen akut aufgetretener Beschwerden bei ihr?

In ersterem Fall hat dein Freund wirklich einen guten Grund, stinksauer auf sie zu sein, im zweiten Fall sollte er eher stinksauer auf sich selbst sein.

Kommentar von Briggi4 Briggi4

Hallo, er war zum 2. Mal dort. Die verfärbte Zehe ist zum 1.mal aufgetreten. Das mit dem Zucker kann sich wieder (fast) geben. Wenn die Organe (Bauchspeicheldrüse) nicht genügend durchblutet wird arbeitet sie weniger. Das große Problem ist bei meinem Freund, dass er ungern zum Arzt geht bzw. ungern im Krankenstand ist, weil er seine Arbeit so gern macht. Insofern hast du völlig recht. Wir müssen auf jeden Fall auf gesündere Ernährung umstellen. Den Arzt wechseln werden wir aber auf jeden Fall! Aufregen werd ich mich nicht bei ihr. Ich bin nur so froh, dass alles gut gegangen ist!!!!!!

• 0
    Antwort von G92FAF G92FAF

Hallo, ich denke nicht, dass es sich um einen Behandlungsfehler handelt. Wer misst den BZ bei einer verfärbten Zehe?

Liebe Grüße

F.

• 0
    Antwort von entenschwalbe entenschwalbe

sag es ihr! ich wäre auch richtig sauer wenn meinem freund sowas passieren würde. und wechselt sofort den arzt!

Kommentar von Briggi4 Briggi4

Danke, meine Wut ist etwas abgekühlt. Den Arzt wechseln werde ich auf jeden Fall!! Ich bin nur unheimlich froh, dass doch noch alles gut gegangen ist.!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.