Frage von wayn1, 119

Arzt hat Fadenstück vergessen - selbst ziehen?

Hallo :) mit wurden heute die Fäden einer vierstichigen Wunde gezogen. Der Arzt meinte, es wäre noch ein Stück hängen geblieben, dass ich dann selbst entfernen solle. Dann hat er ein Plaster drauf gemacht und meinte, ich könnte es morgen anziehen. Aber wann soll ich jetzt den restlichen Faden entfernen ? Morgen nach dem Pflaster oder doch noch heute? Und warum hat er ihn nicht entfernt, wenn ich das können soll? Diese Fragen sind mir leider erst im Nachhinein eingefallen...

Danke :)

Antwort
von Negreira, 64

Wenn Du das Pflaster abmachst, wird sich der Faden vermutlich mit abziehen lassen. Wenn nicht, nimmst Du eine Pinzette und ziehst vorsichtig dran. NICHT ABSCHNEIDEN. Du willst ja den ganzen Rest draußen haben und nicht einen Krümel drin lassen, oder? Diese Möglichkeit besteht aber, wenn Du den Faden abschneidest.

Wenn Du Dich nicht traust, einen evtl. noch klebenden Faden abzuziehen, mußt Du nochmals zum Arzt gehen. Aber das wirst Du doch hinkriegen.

Antwort
von Turbomann, 75

@ Wayn1

Du bist ein verträumer Professor oder? Du hast doch eine Antwort bekommen=

Dann hat er ein Plaster drauf gemacht und meinte, ich könnte es morgen anziehen.

Also das kleine Stück Faden kannst du sicher mit einer Pinzette vorsichtig wegmachen. Sonst hätte der Arzt gesagt du sollst wiederkommen,a lso traut er dir das zu..


Antwort
von Berndino1408, 73

manche fäden lösen sich von selber aus .... aber du solltest nicht zu lange warten wenn sich die kruste bildet kannst du nicht mehr an den faden ...

dann haste ihn verloren^^

Antwort
von larry2010, 66

morgen,wenn du das plaster abgezogen hast

Antwort
von AnalysenAuszug, 60

Auf jeden Fall nicht selber machen lass das von einem Arzt machen und das so schnell wie möglich!

Antwort
von Mimi124816, 52

Lieber/ Liebe Wayn1!
Meine Mutter hatte schon sehr viele Op's! Sie meinte letztens (als bei unserer Katze auch die Fäden gezogen wurden) das man das auch selber machen kann. Nimm das Pflaster (wenn der Arzt dir gesagt hat wann du es abmachen kannst) ab und schneide den faden vorsichtig ab. Guck doch mal im Internet. Ich hoffe ich konnte dir helfen😉
LG Mimi

Antwort
von OnePieceRuffy17, 66

Ich würde schon dort hingehen, kann sich sonst entzünden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten