1

Arzt - Handwurzel - Wachstum Ende? oô

Frage von Stivikivi Stivikivi

Hey Leute , hätte da mal ne kleine Frage da ich gestern beim Orthopäden war und ihn gefragt habe wie weit mein Wachstum schon fortgeschritten sei . Leider teilte er mir mit das ich ZUM GRÖßTEN TEIL ausgewachsen wäre . Daraufhin fragte ich ihn wie viel ich denn noch wachsen könne .und ich fragte ob ich noch 1.76CM werden könnte und er meinte mit Glück ja . Aber konkret hat er mir nicht gesagt wie viel ich noch wachsen könne , hab noch das Röntgenbild angehängt , vlt kann ja jmd was damit anfangen :D

Was denkt ihr? Zum größten teil ausgewachsen heißt? 98%? 99%?Würd echt noch gern die paar CM schaffen mit training natürlich mehr :D

http://img167.imageshack.us/img167/802/dsc00317lb3.jpg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von pippi60 pippi60

Zum größten Teil heißt, mehr als ein paar Zentimeter (vielleicht um die 5 cm) sind nicht zu erwarten. Die Größe ist im Erbgut angelegt, da kannst Du mit Training nichts erreichen. Wenn Du extrem kleinwüchsig bist, kann Die eventuell eine Hormonbehandlung oder ein komplizierter langwieriger operativer Eingriff ( Beinknochen werden gestreckt) helfen.

Kommentar von Stivikivi StivikiviStivikivi

Endlich mal ein Ernstgemeinter Post , mh jetzt versteh ich seine "Sprache" ein wenig^^ Danke , aber kleinwüchsig bin ich nicht aber auch nicht besonders groß^^

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Ich denke, dann wirst Du damit leben müssen. Aber der Wert eines Menschen bemisst sich nicht an seiner Körpergröße. Eine Anekdote von Napoleon, der relativ klein war: Er hat sich vergeblich bemüht an ein Buch zu kommen. Da sagte ein Adjudant: "Lassen sie mich das machen, ich bin größer". Napoleons Antwort: "Nicht größer - nur länger".

• 2
    Antwort von venus79 venus79

öhm.... ich denke die beste antwort hat dir da schon dein arzt gegeben. ohne röntgenunterlagen und passendem studium wird dir hier wohl keiner antworten können.

• 1
    Antwort von nirtak1604 nirtak1604

Also Deine Wachstumsfugen sind - soweit auf dem Bild erkennbar - fast geschlossen. Also ein wenig wirst Du schon noch wachsen, aber nicht mehr viel. In etwa so hat es Dir Dein Arzt ja auch gesagt. Hormonbehandlungen bringen in diesem Stadium eigentlich nichts mehr, da die Pubertät ja schon eingesetzt hat, Training bringt auch nichts.

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Du schrumpfst doch schon. schau mal auf die linke Rippe!

Hast du was an den Augen? Das Bild ist von meiner Hand

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

:-)

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Eine Streckbank aus dem Mittelalter soll Wunder wirken

Sprichst du aus eigener Erfahrung ? ;D

Kommentar von albundysohn albundysohnalbundysohn

Habs bei Ritterspielen gesehen :-)

Kommentar von nsx280 nsx280nsx280

geiles teil

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.