Frage von zTreyx, 57

Gibt mir der Arzt nach meiner OP in den Ferien jetzt noch eine Krankschreibung für die Schule?

Hallo Leute,
letzte Woche wurde ich operiert da hatte ich noch Ferien diese woche hab ich wieder schule aber ich geh nicht in die schule weils nicht verheilt ist und ich brauch eine krank Bescheinigung kann ich zu der Praxis gehen und der arzt muss mir eine Bescheinigung geben?

Danke für die Hilfreichen Antworten

Antwort
von Tiegerin, 22

Ja, wenn du wirklich nicht zur Schule gehen kannst, gibt der dir auf jeden Fall eine Bescheinigung. Geh einfach mal hin (:

Kommentar von zTreyx ,

ok Dankeschön weil ich kann kaum reden und Donnerstag werden die fäden gezogen

Antwort
von botanicus, 11

Der Arzt muss gar nichts. Aber da Dir hier im Forum keiner eine Bescheinigung geben kann, wirst Du es wohl oder übel beim Arzt versuchen müssen. Wenn Du wirklich nicht schulfähig bist, wird er es Dir attestieren.

Antwort
von Schaco, 33

Er muss dir keine geben, wenn er es nicht für angebracht hält. Und mal ehrlich: wenn's nicht gerade ein Steißbeinbruch war kannst du dich auch von 8 bis 13 Uhr in die Schule hocken

Kommentar von zTreyx ,

ich wurde am Zahnfleisch operiert und kann kaum sprechen

Kommentar von LeKiddie ,

Hahaha XD

Antwort
von Annabell2014, 24

Wenn du im Krankenhaus operiert wurdest, dann musst du ja einen weiterbehandelnden Arzt haben. Dieser kann dich krank schreiben. Im KH bekommt man keinen Krankenschein.

Antwort
von HuiPeng, 34

Ja kannst du, wenn eine gefahr vorhanden ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community