heute sagte mein chef ich soll zum arzt gehen er sah mir an dass ich schmerzen habe war nun dort .es war ein zahnarzt konnte letzte nacht nicht schlafen wegen zahnschmerzen der zahnarzt tat mir ne salbe drauf und gab mir schmerzmittel mit aber er gab mir kein atest wollte er auch nicht machen obwohl ich kopfschmerzen hatte vor lauter zahnschmerzen . er gab mir nur ne bescheinigung mit und als ich nach dem atest fragte sagte die sekretärin ja das geben wir nicht weil ich hab auch manchmal kopfschmerzen aber ich komme trotzdem zur arbeit und das ist kein grund . dürfen die sowas machen mit mir? ich meine das ist doch ein kündigungsgrund wenn ich kein atest vorweisen kann oder?
Antworten (5)
-
2Antwort von
BenedictusTBenedictusT
So ein Attest bekommst du beim Hausarzt. Setze künftig Kommas, damit deine Texte verständlicher werden.
-
1Antwort von
strandpartystrandparty
Das sieht so aus, als ob dieser Zahnarzt keine Ausländer oder Deutschen mit ausländischen Wurzeln leiden kann. Beschwer dich über ihn bei der Ärztekammer. Und lass dir von deinem Hausarzt ein Attest schreiben.
-
0Antwort von
baertlbaertl
Das, was Du haben willst, heisst nicht "Attest", sondern "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" und es steht dem Arzt frei, Dir das zu geben - nämlich wenn er es für notwendig hält, dass Du dich außerhalb der Arbeit auskurierst. Entweder er glaubt nicht daran, dass das so ist, dann kannst Du das mit ihm ausdiskutieren (nicht mit seiner Arzthelferin). Oder Du gehst solange zu einem anderen Arzt, bis Du irgendwo eine AU bescheinigt bekommst.
Zahnärzte machen das selten, vielleicht kennt sich er und seine Arzthelferin einfach nicht damit aus und zicken deshalb so rum. :)
Dein Chef kann Dir aber auch ohne die AU-Bescheinigung frei geben, wenn er sieht, dass Du offensichtlich nicht arbeitsfähig bist. Würde ich aber dokumentieren (lassen)...und es hilft natürlich bei längerer Krankheitsdauer auch nichts fürs Krankengeld, weil die Krankenkasse den Zeitraum vom Arzt bestätigt haben möchte.
Gute Besserung!
-
-
0Antwort von
TschijTschij
nee, nimmste halt Stunden, oder nachträglich Urlaub.... Wenn der Chef Dich zum Arzt schickt, wird er Dir nicht deswegen kündigen. So oft, denke ich, kommt das ja nicht vor...gB!
-
0Antwort von
DockterleinDockterlein
Das mit den Kopfschmerzen hättest du vielleicht nicht sagen sollen, aber mal im Ernst, ich würde zu dem Zahnarzt jedenfalls nie wieder hingehen. Such dir lieber einen neuen Zahnarzt.
Kommentar von
nero2010nero2010 das kann ja wohl nicht wahr sein es gibt soviele blau macher und ich als wirklich kranker mensch bekomme kein atest . es ist aber so das ich durch zahnschmerzen nicht schlafen konnte und kopfschmerzen schon bekommen habe
Kommentar von
TschijTschij Das weiß die Tippse und der Arzt auch, aber sie waren wohl schlecht drauf... Die haben schließlich die Macht. Aber ZA schreibt wirklich selten krank, mit Attest!
Kommentar von
nero2010nero2010 oh man wir haben einen der macht seit 4 jahren krank er sagt er hat zu hohen blutdruck zum arbeiten und lässt sich krank schreiben nur ich wenn ich ein tag mal krank bin bekomme ich kein atest und es geht von meinem urlaub ich will das nicht so hinehmen
Kommentar von
GerasfriendGerasfriend Darfst du denn nicht einen tag ohne Attest fehlen?? In den meisten Firmen darf man bis zu 2 Tage ohne Attest fehlen.
Zahnärzte sind aber generell geizig was das angeht. Mir wurden letztes Jahr alle 4 weisheitszähne ausgegraben, die lagen noch im Kiefer!!! Das war Mittwochs nachmittag und Montags sollte ich schon wieder arbeiten,. Schmerzen ohne Ende, dicker Kiefer, konnte immer noch nicht Essen. Bin selber krankenschwester! Bin dann zur Arbeit und nach ein paar mal bücken und anstrengung ist mir alles wieder aufgerissen und ich hab gebrochen und blutgespuckt!
Daraufhin hat mein Chef mich total sauer (hab der Patientin fast auf die Füsse gekotzt) nach hause zum arzt geschickt. Der hat mir dann ganz großzügig noch mal 3 tage gegeben!
ICH HASSE ZAHNÄZTE
der hausarzt hat gesagt ich muss bei dem zahnarzt nach nem atest fragen nicht bei denen