Hallo, nach Blut und Urin Untersuchung stellt der Arzt eine Diagnose: Meine gute Cholesterinwerte sind niedrig und schlechte wieder hoch,weiter,ich sollte nicht viel Kartoffel,Reis und Nudel essen. Iss es wahr das Kartoffel und Reis oder Nudelgerichte ungesund sind? Bin nicht übergewichtlich.
Arzt diagnose
Antworten (3)
-
2Antwort von
DjoserDjoser
Entweder hast du das einfach nur falsch verstanden, oder nicht nur dein LDL-Wert ist zu hoch, sondern auch deine Blutzuckerwerte. Am besten fragst du bei deinem Arzt noch einmal konkret nach.
-
1Antwort von
autsch31autsch31
Es könnte sein, dass du in gutem Glauben Pflanzenfette nimmst, aber die Pflanzenöle durch die Verarbeitung und Härtung zu streichbarer Margarine zu schlechten Fetten geworden sind, die deine Cholesterinwerte negativ beeinflussen. Obwohl z.B. Palmöl und Kokosöl selbst kein Cholesterin enthalten, machen diese Öle schlecht Cholestrinwerte.
Informier dich genauer über Transfettsäuren, Palmöl, Kokosöl, etc.
http://www.gesundheit-wissen24.de/ernaehrung/news/transfettsaeuren/
-
1Antwort von
Brille99Brille99
Diese Lebensmittel sind nicht ungesund, fördern aber u.U. die schlechten Cholesterinwerte. Kartoffeln einfach nur gekocht, darfst du essen, nicht aber gebraten oder in Pommes- oder Reibekuchenform. Ich glaube auch, dass Du Deinen Arzt nciht richtig verstanden hast. Er kann Dir im übrigen eine Tabelle geben, in der genau drin steht, auf welche Lebensmittel du zunächst verzichten sollst. Außerdem gbit es Medis, die die Werte wieder in Ordnung bringen, falls Dir das mit der Nahrungsmittelumstellung zu kompliziert ist. Was auch gut ist, ist Apfelbipektal täglich in Joghurt zu sich zu nehmen.
Kommentar von
Tedd19 Danke für Deine Antwort! Zum Diagnose:ich ernähre mich ziemlich gut,kein Alkohol,rauche nicht,trinke normale menge Wasser,also ich bin der Meinung es ist alles in Butter(Butter,wenig wie möglich). Grüße,tedd19
-
.... und auch für Vegetarier .... die ungesunden .... frites, Backwaren, Kuchen, etc. mit viel billig-Ölen und Transfettsäuren zubereitet.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,439600,00.html