Hallo, ich möchte mich morgen bei ha untersuschen lassen ob bei mir alles in ordnung ist reichen die untersuchungen bei dem Hausarzt aus oder muss ich noch wo anders hijn um sicher zu sein das alles i.o. ist?
arzt check
Antworten (10)
-
5Antwort von
freefreefreefree
Der erste Gang sollte der zum Hausarzt sein,sollte das nicht reichen wird dein Hausarzt dich an entsprechende Fachärzte überweisen.
-
3Antwort von
schurkeschurke
Für den menschlichen TÜV ist der Hausarzt zuständig. Bei Bedarf überweist er Dich an die entsprechende Werkstatt/Facharzt.
-
3Antwort von
electrizer27electrizer27
hausarzt, zahnarzt, augenarzt, etc....aber die hauptuntersuchung macht man beim hausarzt
-
-
2Antwort von
mitra54mitra54
Erst mal zum Hausarzt, und der wird dir dann sagen wo du noch hingehen solltest. Als Frau zum Gynäkologen, als Mann zum Urologen und beim Augenarzt den Augendruck messen lassen. Zahnarzt ist ja klar. Eventuell zum Hautarzt.
-
2Antwort von
araianaraian
Erst mal reicht der Gesundheitscheck beim Hausarzt völlig aus, wenn der dann was findet (was ich nicht hoffe), schickt er dich sowieso zu einem Facharzt weiter! Wünsch dir was!
-
1Antwort von
SmashSmash
Das hängt von Deinem Alter und Deinem Gesundheitszstand ab. In jungen Jahren reicht der Check bei HA. Über 50 gibt es verschiedene Vorsorgeuntersuchung die ich machen lassen würde, dann würde ich auch gleich zum Internisten gehen. Der Hausarzt enigsten Blut, Harn Untersuchung machen. Lunge abhören, EKG, Blutdruck. Das wäre für einen jungen Menschen ohne Beschwerden erst mal genug.
-
1Antwort von
QetanQetan
Den ersten Rundumcheck macht Dein Hausarzt. Alles weitere wird sich danach finden.
-
-
0Antwort von
grisu05grisu05
100 % sicher wirst Du nie sein! Du kannst für eine größtmögliche absicherung natürlich schon alle Fachrichtungen abklappern - wenn Du so viel Angst vor Krankheiten hast, solltest Du auf jeden Fall den Psychiater nicht vergessen! Ich meine das jetzt nicht böse. Man kann sich da auch in etwas hineinsteigern, und bei Deiner Fragestellung sehe ich eine Tendenz dahin.
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Wenn du deine Frage nicht besser formulieren kannst,ist bei dir nicht alles in Ordnung!
-
0Antwort von
regideurregideur
Das gröbste ist abgedeckt. Eine 100% ige Sicherheit wird es aber nie geben. Zu bedenken ist auch das jeder Check nur eine Momentaufnahme ist... morgen ist möglicherweise wieder alles anders.
Stimmt, so kenne ich es auch von meinem Hausarzt. DH