6

arzt check

Frage von ines11 ines11

Hallo, ich möchte mich morgen bei ha untersuschen lassen ob bei mir alles in ordnung ist reichen die untersuchungen bei dem Hausarzt aus oder muss ich noch wo anders hijn um sicher zu sein das alles i.o. ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von freefree freefree

Der erste Gang sollte der zum Hausarzt sein,sollte das nicht reichen wird dein Hausarzt dich an entsprechende Fachärzte überweisen.

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Stimmt, so kenne ich es auch von meinem Hausarzt. DH

• 3
    Antwort von schurke schurke

Für den menschlichen TÜV ist der Hausarzt zuständig. Bei Bedarf überweist er Dich an die entsprechende Werkstatt/Facharzt.

• 3
    Antwort von electrizer27 electrizer27

hausarzt, zahnarzt, augenarzt, etc....aber die hauptuntersuchung macht man beim hausarzt

• 2
    Antwort von mitra54 mitra54

Erst mal zum Hausarzt, und der wird dir dann sagen wo du noch hingehen solltest. Als Frau zum Gynäkologen, als Mann zum Urologen und beim Augenarzt den Augendruck messen lassen. Zahnarzt ist ja klar. Eventuell zum Hautarzt.

• 2
    Antwort von araian araian

Erst mal reicht der Gesundheitscheck beim Hausarzt völlig aus, wenn der dann was findet (was ich nicht hoffe), schickt er dich sowieso zu einem Facharzt weiter! Wünsch dir was!

• 1
    Antwort von Smash Smash

Das hängt von Deinem Alter und Deinem Gesundheitszstand ab. In jungen Jahren reicht der Check bei HA. Über 50 gibt es verschiedene Vorsorgeuntersuchung die ich machen lassen würde, dann würde ich auch gleich zum Internisten gehen. Der Hausarzt enigsten Blut, Harn Untersuchung machen. Lunge abhören, EKG, Blutdruck. Das wäre für einen jungen Menschen ohne Beschwerden erst mal genug.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Den ersten Rundumcheck macht Dein Hausarzt. Alles weitere wird sich danach finden.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

100 % sicher wirst Du nie sein! Du kannst für eine größtmögliche absicherung natürlich schon alle Fachrichtungen abklappern - wenn Du so viel Angst vor Krankheiten hast, solltest Du auf jeden Fall den Psychiater nicht vergessen! Ich meine das jetzt nicht böse. Man kann sich da auch in etwas hineinsteigern, und bei Deiner Fragestellung sehe ich eine Tendenz dahin.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn du deine Frage nicht besser formulieren kannst,ist bei dir nicht alles in Ordnung!

• 0
    Antwort von regideur regideur

Das gröbste ist abgedeckt. Eine 100% ige Sicherheit wird es aber nie geben. Zu bedenken ist auch das jeder Check nur eine Momentaufnahme ist... morgen ist möglicherweise wieder alles anders.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.