ich war heute beim arzt , und habe eine ultraschall untersuchung gemacht, und blutabnahme... bei meinem arztbesuch konnte die ärtzin beim ultraschall nicht allzuviel erkennen und meinte wir warten auf die blutwerte ab ob ich eine magenspiegelung brauche wegen anhaltenden schmerzen im bauch und reizmagen.meine frage nun, wäre es im blut bemerkbar ob zb eine ernsthafte erkannung der schilddrüse vorliegt oder zb im bauch ein mmagengeschwür sein könnte? kann man das durch das blut auchsehen?wobei ich dachte nur bei einer magenspiegelung?
Antworten (7)
-
1Antwort von
YsobelYsobel
Ob du ein Geschwür hast, wird so nicht erkennbar sein. Man kann sehen, ob eine Entzündung vorliegt, wenn nämlich die BS erhöht ist und die Leukos. Schilddrüse kann man nur erkennen wenn sie auch Schilddrüsenwerte mit untersuchen lässt.
-
0Antwort von
sonjaalexandrasonjaalexandra
danke für die antworten:) ja schilddrüse hat nix mit bauchweh zu tun ich weiss das mit der schilddrüse hat mich nur so interessiert.
-
0Antwort von
Lena101Lena101
Die Blutwerte zeigen an, ob die Schilddrüse ordnungsgemäß arbeitet und ob eine Entzündung im Körper vorliegt. Bestimmte Blutwerte können auf eine ernste Erkrankung hindeuten. Warte jetzt erst mal das Ergebnis der laboruntersuchung ab und sprich nachher mit deiner Hauärztin darüber. Gute Besserung!
-
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Im Blut kann man viel sehen, wenn man die richtigen Blutuntersuchungen anordnet, und das müsste der Arzt machen. Man kann die Schilddrüsenwerte kontrollieren z.B. Magengeschwür ist schon schwieriger, müsste man im Magensaft machen, aber Entzündungen kann man nachweisen.
-
0Antwort von
JoSchoJoScho
Das ist mir zu viel. Was Du für Symptome alles aufführst. Schilddrüse hat mit Bauchschmerzen nicx oder selten zu tun. Tipp: formuliere Dein Fragen in kürzeren Sätzen etwas präzieser.
-
0Antwort von
holschholsch
ärztliche kunst kann das.. mit den untersuchungen grenzen sie sachen aus und ein...
-
0Antwort von
flamingstarflamingstar
Die Entzündungswerte sind im Blut feststellbar. Das sieht man beim großen Blutbild. Auch werden Schilddrüsenerkrankungen anhand einer Blutuntersuchung (speziell Schilddrüsenwerte) erkannt und auch bei Ultraschall.
-
genau, die Entzündung könnte man im Blut erkennen
und keine Panik vor einer Magenspiegelung, ist zwar nicht schön aber man überlebt es durchaus