Frage von Vany1010, 32

Arzt bestätigt das ich krank bin?

Mir geht es sehr schlecht war gestern beim arzt und er hat mich aber nur für den Tag krankgeschrieben aba mir geht es heute noch immer nicht besser kann ich an der Rezeption fragen ob die mich noch bis Freitag krank schreibt

Antwort
von HelmeSchmidt, 17

Du musst zwingend mit dem Arzt reden. Die Rezeption/Sprechstundenhilfen können/dürfen dich nicht einfach weiter krankschreiben, dies darf nur der Arzt und auch nur nach vorhergehender Untersuchung oder zumindestens Gespräch.

Antwort
von Mucker, 4

Wenn du weiterhin krank bist - wird der Arzt dir das auch bescheinigen - denn es wäre verantwortungslos, einen Kranken gesund zu schreiben.

Da aber jeder behaupten kann, dass er krank ist, muss sich der Arzt ein Bild machen und dich in Augenschein nehmen.

Ruf da einfach an und schildere deine Situation.

Gute Besserung !

Antwort
von maxim65, 18

Fragen kannst du machen werden die das nicht. Eine AU kann nur der Arzt ausstellen. Also musst du da noch mal rein.

Antwort
von Kandahar, 15

Nein, das können und dürfen die Mitarbeiter/-innen nicht. Dazu musst du zum Arzt.

Antwort
von blankenberg, 6

Rufe an und sag der Sprechstundenhilfe, daß es Dir nicht besser geht und das Du wieder zum Arzt willst wegen einer Krankmeldung.

Und dann hörst Du ja was die sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten