Also heute geht es mir nicht so guut ich habe akute kopfschmerzen und will zum arzt aber wenn ich dann fertig bin und meine bescheinigung bekommen habe kann ich dann zur schule die da abegeben würden die lehrer was sagen ?
arzt bescheinigung eine frage ?
Antworten (8)
-
1Antwort von
user1046user1046
Ruf in der Schule an und sag Bescheid, daß du beim Arzt warst und der dich krankgeschrieben hat und wie lange du voraussichtlich ausfällst. Die Krankschreibung kannst du mitbringen, wenn du wieder gesund bist am ersten Schultag nach Krankenstand.
-
1Antwort von
ArjiroulaArjiroula
Du gehst wegen Kopfschmerzen zum Arzt? Und bist auch noch sicher, daß er dich deswegen krank schreibt? Ich glaub es nicht.
Ich hatte jahrzehntelang Migräne und bin damit arbeiten gegangen!
-
1Antwort von
UmeaMUmeaM
Sie könnten Fragen haben, aber mit Bescheinigung kann dich niemand zwingen in der Schule zu bleiben!
Kommentar von
fenerking1907 nein ich meine nur nicht dass die sowas denken als wäre ich zu spät und dann sagen die bist zum arzt gegangen und hast einfach kopfschmerzen gesagt um eine bescheinigung zu holen sonst gibt mann sie ya nach einem tag ab
Kommentar von
UmeaMUmeaM Wenn du morgen wieder zur Schule gehst kannst du sie ja morgen abgeben. Nur telefonisch entschuldigen solltest du schon:-)
-
-
0Antwort von
kangakanga
Wenn Du eine AU bekommst ist doch alles im grünen Bereich! Krank ist krank.. Du kannst die Bescheinigung aber auch am Montag mitnehmen, wenn Du wieder in die Schule gehst. Deine Eltern (kommt drauf an, wie alt Du bist) sollten aber schon in der Schule anrufen und Dich krank melden! Wenn Du über 18 bist, dann rufst Du eben kurz selbst an.
Gute Besserung!
-
0Antwort von
HellstormHellstorm
Nein. Krankmeldung ist Krankmeldung. Allein schon versicherungstechnisch können sie da nichts sagen. Für den Zeitraum wo Du krankgeschrieben bist hast Du in der Schule keinen Versicherungsschutz. Du müsstest Dich erst wieder gesundschreiben lassen.
Aber man kann die Bescheinigung ja auch am nächsten Schultag mitbringen. Soweit ich weiß hat man da ja auch drei Tage Zeit bis es als unentschuldigtes Fehlen gilt. Musst dann aber trotzdem in der Schule anrufen und bescheid sagen.
-
0Antwort von
sternhasi hey ja klar kannst du sie abgeben wenn du eine bescheinigung hast kann dir ja keiner was ...habe ich auch schon gemacht .....
-
0Antwort von
carsten1979carsten1979
Nimm eine Tablette und geh zur Schule. Kein Arzt schreibt dich wegen Kopfweh krank. Da weiß jeder Arzt sofort das du keine Lust hast.
-
-
0Antwort von
ArtischockeArtischocke
Was sollen die sagen? Wenn du vor Kopfschmerzen nicht mehr laufen kannst, kannst du den Schein ja von einem Taxifahrer abgeben lassen.
bitte was? Das können aber keine schlimmen Anfälle gewesen sein. Man kommt nämlich so absolut gar nich auf Tageslicht klar.
naja er ist noch ein Kind,da sieht es etwas anders aus.