1

arzt bei knieverletzung?

Frage von Hamstidamsti Hamstidamsti

zu welchem arzt muss ich? hatte am samstag nen arbeitsunfall bei dem ich mir mein knie verletzt hab, zu welchem arzt muss ich heut nu hin? zum allgemeinarzt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von helrich helrich

zum Durchgangsarzt Deiner Firma natürlich. Den Arbeitsunfall hast Du hoffentlich als solchen gemeldet? Auf jeden Fall beim Arzt angeben, daß es ein Arbeitsunfall war, dann mußt Du auch nicht die Praxisgebühr bezahlen.

http://www.sifatipp.de/fachwissen/fachartikel/welche-folgen-kann-die-unterlassen...

• 0
    Antwort von Valentine1903 Valentine1903

Orthopäde. Sag gleich bei der telefonischen Anmeldung, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelt, dann wird die Arzthelferin dir schon sagen ob dieser Arzt die dafür nötige "Zulassung" hat oder ob du zu einem anderen D-Arzt gehen musst.

• 0
    Antwort von cinderella666 cinderella666

da das ganze ja schon etwas her ist, kannst Du auch zum allgemein Arzt gehen, der schickt Dich ggf auch zu einem Kollegen .... Gute Besserung

• 0
    Antwort von SoldatSchwejk SoldatSchwejk

Es gibt für solche Sache einen sogenannte D - Arzt bzw. Unfallarzt. Nur die sind dafür zuständig.

• 0
    Antwort von Seoulcalibre Seoulcalibre

Mit deinem Hausarzt kannst du nichts falsch machen, der wird dich an die geeigneteste Praxis verweisen.

Kommentar von helrich helrichhelrich

...nicht bei einem Arbeitsunfall

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.