zu welchem arzt muss ich? hatte am samstag nen arbeitsunfall bei dem ich mir mein knie verletzt hab, zu welchem arzt muss ich heut nu hin? zum allgemeinarzt?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
helrichhelrich
zum Durchgangsarzt Deiner Firma natürlich. Den Arbeitsunfall hast Du hoffentlich als solchen gemeldet? Auf jeden Fall beim Arzt angeben, daß es ein Arbeitsunfall war, dann mußt Du auch nicht die Praxisgebühr bezahlen.
http://www.sifatipp.de/fachwissen/fachartikel/welche-folgen-kann-die-unterlassen...
-
0Antwort von
Valentine1903Valentine1903
Orthopäde. Sag gleich bei der telefonischen Anmeldung, dass es sich um einen Arbeitsunfall handelt, dann wird die Arzthelferin dir schon sagen ob dieser Arzt die dafür nötige "Zulassung" hat oder ob du zu einem anderen D-Arzt gehen musst.
-
0Antwort von
cinderella666cinderella666
da das ganze ja schon etwas her ist, kannst Du auch zum allgemein Arzt gehen, der schickt Dich ggf auch zu einem Kollegen .... Gute Besserung
-
-
0Antwort von
SoldatSchwejkSoldatSchwejk
Es gibt für solche Sache einen sogenannte D - Arzt bzw. Unfallarzt. Nur die sind dafür zuständig.
-
0Antwort von
SeoulcalibreSeoulcalibre
Mit deinem Hausarzt kannst du nichts falsch machen, der wird dich an die geeigneteste Praxis verweisen.
...nicht bei einem Arbeitsunfall