Frage von lissy2206, 63

Arzt aufsuchen ohne Eltern?

Hi Leute.
Wollte mal fragen ob ich einen Sportarzt ohne Eltern aufsuchen darf? Habe schon längere Zeit Problem mit meinem Knie. Meine Eltern nehmen das aber nicht ernst und denken ich würde nur etwas vorspielen. Somit habe ich nicht die Absicht ihnen davon zu erzählen bzw. sie mit zu nehmen. Ist es nun möglich alleine mit einer Freundin dorthin zu gehen? Bin 16 Jahre alt und habe meine Krankenkarte immer bei mir.

Antwort
von Belladonna1971, 16

Du kannst natürlich zum Arzt gehen. Clevre wäre es allerdings, zuvor den Hausarzt oder Kinderarzt  zu besuchen. Der Terim dürfte zudem auch schneller gehen.

Alles Gute!

Kommentar von lissy2206 ,

Brauche ich eine Überweisung oder kann ich so nen Termin machen? Würde es online über Inet machen.

Antwort
von Tessa1984, 14

das ist überhaupt kein thema. die eltern müssen erst ins boot geholt werden, wenn es um eine OP geht. vorher kannst du alles selbst regeln.

lg, Tessa

Brauche ich eine Überweisung oder kann ich so nen Termin machen? Würde es online über Inet machen.

Kommentar von Tessa1984 ,

nein, überweisung brauchst du keine. besser aber du machst den termin am telefon.

Antwort
von maximilianhaus, 25

ja natürlich ruf einfach an und lass dir einen termin geben :)

Hab irgendwie Angst. Dass er mir sagt dass ich für umsonst gekommen bin und ich wirklich nichts habe. Das ist peinlich. Aber hoffe dass er mir helfen kann. Auch falls ich mir das alles nur einbilde. Wie meine Mutter denkt.

Kommentar von maximilianhaus ,

wenn du hingehst kannst du gewissheit haben darüber ;)

Kommentar von joaeb ,

das braucht dir nicht peinlich sein. wenn du probleme mit deinem knie spürst, dann ist es nunmal so.

Antwort
von Gestade3, 25

Hallo,

wenn Du eine Karte hast, jederzeit.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten