1

Arzt atest schule hilfe

Frage von MyCatMia MyCatMia

Hallo,

Ich war heute nicht in der schule weil ich keine lust hatte.. und jetzt hat die schule angerufen das ich ein atest am do. dabei haben muss vom arzt, weil die heute ne kurzprobe geschrieben haben. was soll ich den den arzt sagen, damit er mir das glaubt dass esmir nicht "gut ging"

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 6
    Antwort von WetWilly WetWilly

Tja, da bekommst Du die Quittung für´s Schwänzen - wie wäre es, was draus zu lernen für die Zukunft und für Deinen Fehler einzustehen?

Ich hoffe, Du findest keinen Arzt, der Dir ein Attest schreibt.

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

hast du nei mal einen tag blau gemacht?

Kommentar von WetWilly WetWillyWetWilly

Nein.

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

ja ja natürlich immer richtig krank gewesen, das man garnicht in die schule gehen konnte. kannste sonnst wem erzählen

Das kannst Du glauben oder nicht - das geht mir sonstwo vorbei. Zu meiner Zeit (ich bin jetzt 40) war es nicht üblich, blau zu machen - es gab´ ein paar Leute, die häufiger blau gemacht haben (in der Oberstufe), die wurden dann aber auch schnell ermutigt, eine andere Schule aufzusuchen.

Kommentar von tzanka100 tzanka100tzanka100

lügner, scheinheiliger

Du kennst mich nicht und wagst es, mich hier zu beschimpfen - weil ich anders handele als Du Dir vorstellen kannst? Na, Deinen beschränkten Horizont möchte ich mal haben - nur um zu wissen, wie das so ist. Ein schönes Leben noch!

Kommentar von tzanka100 tzanka100tzanka100

immer mit der ruhe, mit 40 sollte man eigentlich in der lage sein, ruhe zu bewaren, provokationen abprellen lassen und ungerechtfertigte worte zu ignorien, da du das nicht kannst , hoffe ich du lernst es die nächsten 40 jahre noch

Ich folge Deinem großer Lebenserfahrung entspringenden Ratschlag und ignoriere Deinen letzten Kommentar.

• 2
    Antwort von krabbe22 krabbe22

Du kannst dich in der Schule für deine Tat entschuldigen und den Test nachschreiben. Ich habe nämlich keine Lust das meine Krankenkasse auf Umwegen deine Faulheit bezahlen muss.

Kommentar von MyCatMia MyCatMia

nachschreiben muss ich sowiso nein die wollen einen atest..

Kommentar von krabbe22 krabbe22krabbe22

Du sollst dich ja auch für das schwänzen entschuldigen. Dann wissen die das du kein Attest haben kannst.

na toll...

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

logisch... wegen dem test.... wäre der net gewesen müsstest du nix vorlegen. weil hättest ja auch schwänzen können anstatt krank zu sein ;) löl. die kennen ihre pappenheimer....

Kommentar von sheela2011 sheela2011sheela2011

Warum zahlt deine Krankenkasse auf Umwegen für ihre Faulheit???

Ein ärztliches Attest muss Sie selbst bezahlen, ist bei uns auf jeden Fall so.

Kommentar von krabbe22 krabbe22krabbe22

Weil er ja dann irgendeine Krankheit mimt, und die Behandlung dieser rechnet der Arzt ab. Und durch den MorbiRSA zahlt quasi meine Kasse auch.

auch für privatversicherte? xD ich zahl da nichts fällt mir doch nciht ein..

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

Das Attest muss der Schüler zwar selbst zahlen (5,36 €), das Ordinationshonorar (31,50 €) zahlt aber die Kasse.

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Hoffentlich unterstützt kein Arzt deine Faulheit!!! Stehe zu deiner Tat und lerne demnächst! Wirst du noch oft im Leben tun müssen. Gewöhne dich dran!

• 1
    Antwort von TheDramatic TheDramatic

Durchfall, Kopfschmerzen, Kratzen im Hals, Schüttelfrost und Schmerzen in Armen und Beinen. Dazu hast du noch zwei Paracetamol 500mg geschluckt und hast deshalb kein Fieber. Kann niemand nachweisen. Wenn du das alles sagst musst du aber aufpassen dass er dich nicht wegen Schweinegrippe in Isolation steckt. x)

danke xD

Kommentar von Monitorreiniger MonitorreinigerMonitorreiniger

Also man kann es übertreiben. Wenn man schon eine Lüge erzählt, dann sollte die so einfach wie möglich sein. Kopfschmerzen reicht völlig. Je mehr du erfindest, desto eher verrennst du dich in Widersprüche. Keep it simple.

ich sag das auch nichts ist ein bisschen zu hart, sag einfach kopfschmerzen und heute morgen leicht schwindelig ich denke das reicht...

Kommentar von TheDramatic TheDramaticTheDramatic

Davon soll man auch nicht sagen sondern simulieren. x) Mensch Leute...das ist doch nicht so schwer...ich hatte zeiten da hab ich das gemacht um mehr Zeit zu haben damit ich auf Prüfungen lernen kann die am Tag darauf waren.

ja und dem arzt hast du das alles dan gesagt?..das du das hattest....

das war nur eine Auswahl ^^ xD

• 1
    Antwort von katti1980 katti1980

unterleibsschmerzen.... oder hattest durchfall...... aber lass es nicht zur gewohnheit werden ;)

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

er wird es dir zwar nicht glauben vermutlich ein attest ausstellen.

• 1
    Antwort von Amilia08 Amilia08

Tja, da kann ich nur sagen, Pech gehabt. Dummheit wird bestraft. Geh zum Arzt und jammer ihm was vor, vielleicht hast du Glück!!!

• 0
    Antwort von MediTOm MediTOm

Nein, das stimmt nicht. Die Allgemeinheit muß den Arztbesuch zahlen..

• 0
    Antwort von Torenti Torenti

wenn du ein mädel bist, sag du hattest deine tage und ganz schlimme schmerzen. am ende bestrafst du dich nur selbst mit deinem schwänzen :o(

• 0
    Antwort von Morti Morti

So einen dummen Arzt findest du nicht, vielleicht einen dem deine Faulheit egal ist. Keinen Bock auf Schule und dann nicht mit den Konsequenzen leben wollen und rumjammern. Viel Spaß in deinem Leben - Hartz 4 lässt grüßen!

Wie jetzt...Man finden keinen Arzt der einen krank schreibt wenn man sagt man sei krank? Was ist das denn für eine Aussage? ^^

lol ^^

Kommentar von Morti MortiMorti

Der Arzt untersucht seine Patienten und nur aufgrund einer Aussage schreibt er niemanden krank!

wie will der bitteschön kopfschmerzen untersuchen lach xD oder schwindelig

Du glaubst wohl du bist die Erste die das versucht und Ärzte sind ein bissel dumm und fragen nur nach Sympomen?

ach der schreibt mir wetten ein attest xD werden wir ja dan schon sehen!!!!!!!!

Schon möglich, mach ruhig weiter so, wirst es weit bringen im Leben mit Lug und Betrug.

• 0
    Antwort von schildi schildi

das Leben ist kein Wunschkonzert, du solltest wirklich zur Schule gehen, ich glaube du hast es auch nötig

• 0
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Natürlich hast du die halbe Nacht auf der Toilette verbracht, wusstest ja garnicht ob´s zuerst oben oder unten kommt. stööööhn!!! Dir ging´s ja soooooo schlecht. Musstest erstmal schlafen.

• 0
    Antwort von uwe8888 uwe8888

Eines ist an Lügen immer blöd, du bist doppelt gestraft, wenn´s rauskommt.

Wenn du im Job so´ne Numer bringst , biste weg. Und das kann ganz schnell gehen.

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

PP - Persönliches Pech!
    Musst du versuchen noch was vorzujammern!

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

egentlich unterstütze ich das nur ungerne aber ich hatte früher ja auch solche tage. geh einfach zum arzt und sage ihm du hast kopfschmerzen oder dir ist schlecht oder dir ist schwindelig. du wirst auf jeden fall ein attest bekommen

danke ich schwänze ja eig. sonst nie von einmal wird man nicht sterben ^^

Kommentar von Rina1234 Rina1234Rina1234

nö, das nicht, aber wie heißt es so schön: kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, größere erst nach 9 Monaten ;-P, bin mja mal gespannt, wie du aus der Nummer rauskommst, wenigstens scheint dein Gewissen ja noch zu funktionieren

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

Ach, du schwänzt sonst eigentlich nie?

Und was ist das da?:

http://www.gutefrage.net/frage/hilffeee-schuleschwaenzen

.

Offenbar hast du ein nicht ganz unbedeutendes Schulabwesenheitsproblem, und deine sonstigen Fragen lassen auch einen Rückschluss auf andere, dem evtl. zugrundeliegende Probleme zu.

Du solltest dich ggf. einem Lehrer oder einem Schulpsychologen anvertrauen, denn ich glaube, dass du professionelle Hilfe brauchst.

• 0
    Antwort von Engelchen1982 Engelchen1982

Entweder du stehst zu deinen Fehler und gestehst dem Lehrer das du blau gemacht hast... Oder du suchst dir einen Arzt und erzählst ihm was von Bauchscmerzen... Damit er dich ein Tag krank schreibt... Was aber den anderen Mitschülern ganz schön unfair gegenüber wäre...

• 0
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Nichts, da Du nicht krank warst sondern nur keine Lust hattest, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als den Kopf hinzuhalten und die Strafe einzustecken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.