3

Arzt anwesen oder enliches xD?

Frage von Blind210 Blind210

Was kann dass sein dass piessiert immer wen ich länger im freien bin oder was kaltes anfasse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von PatrickLassan PatrickLassan
    1. Arzt aufsuchen.

2. Duden kaufen.

• 4
    Antwort von sachichnich sachichnich

http://de.wikipedia.org/wiki/Raynaud-Syndrom

Würde aber auch einen Arzt aufsuchen!

• 3
    Antwort von Imker2306 Imker2306

Hi zusammen. Ich tippe auch auf Raynaudsyndrom. Ist lässtig aber nicht schlimm wenn man aufpasst. Dabei veregen sich die Kappilaren derart das kein Blut mehr in das betroffene Gebiet gelangt. Man muß aber aufpassen sonst kann es Erfrierungen geben. Wer dazu neigt immer dicke/warme Handschuhe dabei haben!! LG

• 3
    Antwort von Schneerose92 Schneerose92

Meinst du die Hand oder das viel schlimmere Problem genannt Rechtschreibung?

Kommentar von Imker2306 Imker2306Imker2306

Neee das ist Legasthenie

• 2
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Ob hier ein Arzt anwesend (oder ähnliches, was immer das;-) ist ... kein Arzt wird dir eine Ferndiangose stellen ... WEDER KÖNNEN ... NOCH DÜRFEN !!!

Hier kannst du Rat bekommen ... aber keinen Befund ... und das ist auch gut und richtig so, denn es kann dich vor Schaden bewahren.

Und ... aus diesen Gründen kann meine Antwort auf diese deine Frage nur lauten:

Geh bitte zu deinem Hausarzt, frage dort nach ... und lasse dir eventuell eine Überweisung für einen Internisten oder anderen Spezialisten ausschreiben.

• 2
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Jo solltest das auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen.

• 2
    Antwort von adavan adavan

entweder grüne Farbe oder Raynaud Syndrom (wikipedia)

• 2
    Antwort von sibermoewe sibermoewe

Googel mal M. Raynaud, könnte sein, dass es ein Treffer ist.... Liebe Grüße....

• 0
    Antwort von Neothem Neothem

Einen Deutschkurs besuchen wäre mal ein guter Ansatz um dein Problem ordentlich zu schildern :-)

• 0
    Antwort von Linaalain Linaalain

Das Raynaud-Syndrom (Morbus Raynaud) ist eine Gefäßerkrankung, die durch anfallsweises Erblassen der Hände oder Füße aufgrund von Vasospasmen gekennzeichnet ist. Unter Umständen können auch Nase und Ohren betroffen sein. In den USA leiden nach Schätzungen der National Institutes of Health etwa 5 bis 10 Prozent der Bevölkerung am Raynaud-Syndrom. Frauen sind fünfmal häufiger betroffen als Männer. Bei stillenden Frauen können auch die Brustwarzen betroffen sein, während des Stillens verfärbt sich die jeweilige Brustwarze weiß. Die Erkrankung ist nach ihrem Entdecker, dem französischen Arzt Maurice Raynaud (1834–1881), benannt. Umgangssprachlich wird sie auch als Weißfingerkrankheit oder Leichenfinger bezeichnet, andere Bezeichnungen hinsichtlich der Symptome sind Digitus mortuus (Totenfinger) oder Reil'scher Finger.

Quelle : wikipedia

Bitte kläre das mit deinem Hausarzt ab !

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Arzt kann dir helfen.L.G.

• 0
    Antwort von vizzuiell vizzuiell

ich kenne das, hab ich seit meiner Kindheit. Man kann für eine bessere Durchblutung Tabeletten einnehmen( die verschreibt dir dein Arzt) oder du ziehst dich immer schön warm an... so mache ich das.

• 0
    Antwort von Blind210 Blind210

ok Danke an alle für die schnellen antworten

Kommentar von support29 support29support29

Liebe/r Blind210,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus!

Fred vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von balaga balaga

Der Arzt kann dir helfen: http://www.rabailkal.com/

• 0
    Antwort von Laelia1982 Laelia1982

Oh, auch ich wäre über Antworten sehr dankbar... bei meinem Freund ist das auch ständig, und auch nur, wenn er kalte Hände hat, oder was kaltes anfasst....

• 0
    Antwort von laurajane29 laurajane29

man kann erfrierungen bekommen, ob du da erfrierungen hast, weis ich nicht, fahr lieber zum Arzt!

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.