Frage von puralive, 68

Arzt angelogen und Überweisung zum Psychologen ignoriert, was sag ich jetzt dem Arzt?

Hallo erstmal, Ich habe mich vor einiger Zeit geritzt bin aber dann relativ schnell wieder davon weg, weil es mir im Endeffekt nichts gebracht hat. Ein paar Wochen später musste ich zum Arzt, der dann meinen Blutdruck gemessen hat. Er hat dann meine Mutter rausgeschickt und mich auf meine Narben angesprochen. Als er mich gefragt hat, womit ich mich geritzt habe, sagte ich Messer. Aber ich habe eine Klinge benutzt. Also habe ich gelogen. Er gab mir dann eine Überweisung zum Psychologen gegeben. Allerdings habe ich mit meiner Mutter gesprochen ( die immer noch nichts von meinen Narben weiß ) und wir haben ausgemacht, dass ich keinen Psychologen brauch. Was auch stimmt, denn ich habe keine Probleme. Was sage ich aber dem Arzt nun, wenn ich wieder zu ihm muss und er mich fragt , ob ich schon einen Termin mit einem Psychologen wahrgenommen habe ? Ich muss dazu sagen, ich war zum ersten mal bei diesem Arzt und ich habe panische Angst vor männlichen Ärzten.

Das ganze hört sich vielleicht dumm an und ist völlig wirr geschrieben, oder ihr habt da eine offensichtliche Lösung, die ich nicht kenne, aber mir wird so schlecht, wenn ich daran denke wieder zu diesem Arzt zum Blutabnehmen fürs MRT zu müssen.

Vielen dank an die, die sich diesen langen Text durchgelsen haben und antworten.

Antwort
von Minecrafter1309, 51

Könntet ihr zu einem anderen Arzt gehen? Wenn du deiner Mutter sagst du fandest den Arzt total unfreundich und möchtest lieber woanders hingehen, würde sie ja sagen? Etwas anderes fällt mir gerade leider auch nicht ein.

Kommentar von puralive ,

Das habe ich ihr schon gesagt und das hat sie auch verstanden, aber weil dieser Arzt mich zum EEG geschickt hat , meinten die vom EEG, dass ich für das MRT zum Blutabnehmen zu dem Arzt muss. Aber danke trotzdem <3

Kommentar von Minecrafter1309 ,

Dann wünsch ich dir viel Glück. Mach dir keine Gedanken, das wird schon :) hab ein bisschen Vertrauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten