Frage von Holly080, 64

Arzt am Wochenende?

Guten Tag zusammen!

Vor etwa 2 Wochen Verspürte ich zum ersten mal Schmerzen in meinem Hodensack. Ich hatte keine Panik oder ähnliches und wollte dann einfach mal einen Termin machen bei meinem Hausarzt. Als ich endlich mal alleine und Zeit hatte unter der Woche versuchte ich 3x meinen Hausartzt zu erreichen. Doch nie nam irgend ein Dödel in der Praxis ab. Ich war noch nie bei diesem Hausarzt. Naja, ich habe den Schmerz noch nicht so ernst genommen und habe gehofft dass ich irgendwann mal wieder Zeit habe unter der Woche wieder anzurufen.

Der Schmerz hat sich seit gestern verdoppelt und verdreifacht. Wie oder Wo kann ich am Sonntag Abend einen Arzt finden? Klar, es gäbe ja den Notfalldienst, aber ich glaube und/oder weiss nicht ob es bei mir schon ein Notfall ist. & Ich bin mir sicher dass andere Menschen den Notfall nötiger haben als ich. Der Schmerz ist jetzt aber schon ins unerträgliche gewandert.

Gibt es irgendwie solche Halb-Notfälle im Krankenhaus oder ähnliches? Im Internet habe ich nichts handfestes gefunden...

Danke und euch noch einen schöneren Abend :)

Gruss Holly

Antwort
von MedDeutsch, 30

Im Zweifelsfall fahr einfach in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses in deiner Nähe. Die werden dich immer behandeln, auch wenn du noch kein akuter Notfall sein solltest oder es so nicht empfindest.

Du hast Schmerzen und einen guten Grund zum Arzt zu gehen, also hast du auch ein Recht dazu behandelt zu werden.

Antwort
von ramonbenz1, 33

Mit Schmerzen an den Hoden ist nicht zu spassen. Ich würde beim Notfall anrufen und dein Problem genau schildern. Zum Beispiel könnte es eine Hodentorsion sein, bei welcher man innerhalb von etwa 6 Stunden etwas machen muss, da sonst der Hoden abstirbt, also anrufen. Gute Besserung.

Antwort
von xo0ox, 17

Du kannst auch mit einer Grippe in die Notaufnahme, da wird zuerst mal geschaut was dir fehlen könnte und je nach Ansturm an Notfällen kann es längere Wartezeiten geben.

Antwort
von Redwolf01, 22

Jetzt ? 19:20 Sonntags?

Da gibt es nur den Notdienst und keine Angst die nehmen dich schon dran.

Du kannst allerdings auch bis morgen Früh warten ,wenn du es solang aushältst.

Antwort
von faisylein, 22

Gute Besserung süßer:) pass auf dich auf kannst zum notarzt gehen

Antwort
von Davinaxjosef, 21

Ich würde dir auf jeden Fall raten ins Krankenhaus zu fahren. Oder du lässt dich abholen wenn du nicht nett in der Lage bist mit deinem Auto zu fahren. Warum bist du denn so gegen das Krankenhaus ?

Antwort
von Exitussi, 29

Wenn es unerträglich ist, kannst du in jede Krankenhausambulanz bei Tag und Nacht. Dort wird dich ein Urologe untersuchen.

Antwort
von TeufelMaker, 30

Erste Hilfe, wenn der Schmerz unerträglich ist.

Kommentar von Leisewolke ,

ach, und welche Erste Hilfe wird bei Hodenschmerzen empfohlen ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community