1

Arzt ?!

Frage von Kriissii Kriissii

Hallo. Ich habe mir am Sonntag meinen Finger in einer schweren tür eingeklemmt und im laufe des Tages auch noch einen Ball draufbekommen. Jetzt ist er ziemlich dick und ich kann ihn so ziemlich nicht mehr bewegen. Er tut aber nicht weh nur wenn ich versuche in zu knicken. Was könnte das sein und sollte ich zum arzt und wenn ja zu welchem ? Meine mama meint das ich nicht zum arzt sollte weil das von alleine weggehen würde. unten ist auch noch ein bild von ihm :)

Danke für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Bandida85 Bandida85

Geh zum Arzt der wird dich dann zum Röntgen schicken vielleicht ist er gebrochen, oder es sind Sehnen verletzt oder beides. Das kann dir per Ferndiagnose aber keiner sagen.

• 0
    Antwort von Mienchen0815 Mienchen0815

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Erst mal zum Hausarzt und der wird dich dann entweder Überweisen oder ein Röntgen veranlassen. Brüche tuen nicht immer sehr weh, deshalb würde ich es auf jeden Fall abklären lassen. lg

• 0
    Antwort von happy3 happy3

Damit würde ich aber lieber mal zum arzt gehen. Wieso sagt deine Mutter du sollst nicht gehen? ist ja schon fahrlässig. Lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig und dann ist es doch was ernstes!

• 0
    Antwort von josie2011 josie2011

könnte alles Mögliche sein und ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen. Der allein kann eine Diagnose stellen. So ein gebrochener Finger, der nicht richtig zusammen wächst , sieht nicht wirklich schön aus ;-)

• 0
    Antwort von Backniete Backniete

Natürlich gehst Du zum Arzt! Entweder erst zum Hausarzt oder beim Hausarzt eine Überweisung zu einem Orthopäden holen! Ich würde es auf jeden Fall untersuchen lassen! Gute Besserung!

• 0
    Antwort von justuslele justuslele

ich wuerde einfa mal wadden.. der Daumen ist bloss angeschwollen,musst dir aba keine grossen sorgen machen...in 2-3 wochen is die schwellung weg...und wenn sie immernoch net weg is,geh zum arzt und hol dir ne creme oda so ;))

• 0
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Eine Schwellung ist bei sowas normal. Ein Arztbesuch kann natürlich nicht schaden, vielleicht kann er dir eine Salbe verschreiben damits schneller weggeht.

• 0
    Antwort von curlysue98 curlysue98

Du solltest jedenfalls zu Arzt gehen, am besten zuerst zum Hausarzt. Wenn Du eine Klinik in der Nähe hast, dann kannst Du auch in die Unfallambulanz gehen.

• 0
    Antwort von EmmaP1 EmmaP1

Zum Arzt gehen. Vielleicht ist ja doch was

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.