1

Arzneimittelallergie

Frage von Ol4ik09 Ol4ik09

hab eine Arzneimittelallergie bei einigen Medikammenten, kriege Luft not so ein gefühl als hätte ich Asthma. wüsste vieleicht jeman wo ich so ein Arzneimittelallergietest machen könnte ( aber nicht äusserlich sondern Innerlich ). Leider der Haus und der Hautarzt macht das nicht. Denke ich muss das in einer Spezialklinik machen. Hat jemand vieleich eine Seriöse adresse. Und wer muss die Kosten tragen ich selber oder die Krankenkasse.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von wolle40 wolle40

Aber dein Hausarzt müsste doch eigentlich wissen an wen du dich wenden kannst! Frag den doch noch mal. Ansonsten würde ich mich an die nächste Uni-Klinik wenden. Die müssten so was eigentlich machen. Ob das die KV übernimmt? Keine Ahnung, aber normale Allergietests übernehmen die doch auch?! Alles Gute!

• 1
    Antwort von Dunkelelf Dunkelelf

Schau mal unter folgenden Link

http://www.aok.de/bund/rd/152731.htm

• 0
    Antwort von moonilein moonilein

Dein Hausarzt kann Dir weiterhelfen.

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

Bestimmt gibt es eine irgendwo in Deutschland - meine Anwort ist ebenso präzise wie deine Frage

• 0
    Antwort von susimwald susimwald

Ich hatte das auch, allerdings nur Ausschlag (den aber am ganzen Körper). Das Absetzen des Medikamentes war die einzige Lösung und dann dauerte es noch vier Wochen, bis der Ausschlag weg. war.

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Auch wenn es der Hautarzt nicht macht, wird der sicher wissen wer es macht (wahrscheinlich ein Allergologe).

• 0
    Antwort von doris11 doris11

sowas wird nur im Krankenhaus gemacht,dein Hausarzt müßte dich weiterweisen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.