gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
80 

Arzneimittel - sind teure wirklich besser?

gefragt von Rafael am 26.04.2006 um 12:45 Uhr

Sind teure Arzneimittel wirklich besser als die günstigen? Gibt es denn Unterschiede in der Zusammensetzung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.574 geld x 22.806 einkaufen x 2.916

anonym
beantwortet von Sebastian am 26. April 2006 12:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

teure Arzneimittel sind nicht besser. Die enthalten die gleichen Inhaltsstoffe. Apotheken und Hersteller wollen mit diesen teuren Arzneimittel doch nur Geld machen.

anonym
beantwortet von Markus79 am 26. April 2006 12:54
1x

Die Wirkstoffe sind in den Arzneimittel doch die gleichen. Häufig liegt es aber an der Konzentration dieser Wirkstoffe in dem Arzneimittel. Deswegen sind meiner Meinung nach teure Arzneimittel wirklich, den höhere Konzentration des Wirkstoffes im Arzneimittel, desto besser die Wirkung des Arzneimittel.

anonym
beantwortet von Lucity am 26. April 2006 12:51
0x

Die teuren Arzneimittel sind nicht in allen Fällen besser. Gerade bei einem so alltäglichen Arzneimittel wie Aspirin genügt doch die billge Version von Ratiopharm. Bei wirklich wichtigen Arzneimittel bevorzuge ich schon die teuren Arzneimittel. Aber ich glaube das liegt eher daran, dass man mit billig nicht immer gute Qualität assoziiert, sondern denkt teuer ist besser.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Einkaufen, aber was? Und wie kauf ich sparsam ein?

Wiso Handelt man nichtmehr wie früher ???

Weiß jemand welche Therapien es gibt......

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.