Arzneimittel im Internet kaufen - wer hat Erfahrungen gemacht ? Es gibt so ein paar Webseiten, wo man in Amiland Arzneimittel kaufen kann. Total billig und die schicken das ganze nach Deutschland oder Österreich. Habt Ihr mit so einem Internet-Arzneimittel-Handel schon Erfahrungen gemacht ?

Es geht doch erst in zweiter Linie um den Preis! Wichtig ist doch, dass ich meiner Einkaufsquelle vertrauen kann und von dort keine Fälschungen erhalte. Die Deutschen Versandapotheken sind geprüft. Ob ich aus Amiland echtes oder gefälschtes bekomme, kann ich nicht genau sagen. Der Zoll beschlagnahmte 2006 für 2,6 MIO Euro Medikamente. 2007 waren es schon 8,3 MIO. Das Bundeskriminalamt hat 2400 Fälschungsfälle 2007 erfasst (Dunkelziffer läßt grüßen). Warum willst Du für ein paar Kröten Deine Gesundheit riskieren? Nur um die Arbeitsplätze in Apotheken zu vernichten? Und was machst Du dann, wenn Dir plötzlich der Kopf brummt oder Du am Wochenende den Apotheken-Notdienst brauchst?
Wenn ich krank bin und vom Arzt ein Rezept habe, dann kaufe ich in der Apotheke ums Eck, da habe ich es gleich.
Ansonsten kaufe ich keine Arzneimittel nach eigenem Gusto, und schon garnicht im Internet.
"Es gibt so ein paar Webseiten, wo man in Amiland Arzneimittel kaufen kann. Total billig" und total nutzlos, wenn die angegebenen wirkstoffe nicht drin sind! und womöglich noch gefährlich! in manchen medikamenten aus dem ausland wurde rattengift nachgewiesen.
Das ist nicht so gut - da lass ich mal die Finger davon
Also grundsätzlich würde ich von ausländischen Internet Apotheken abraten. Die unterliegen nicht den deutschen Standards, die ich für mich und meine Familie voraussetze.
Aber mal ehrlich, warum nicht bei Apotheken aus Deutschland bestellen? Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Teilweise mit sehr großen Ersparnissen. www.mycare.de kann ich da z.B. empfehlen. Bei Rezepten setze ich aber auch weiterhin auf den Apotheker am Ort.

Davon halte ich nichts, weil die Medikamente, soweit ich weiß, nicht dem deutschen Arzneimittelgesetz unterliegen.
Ich habe allerdings schon im Internet Medikamente bei deutschen Online-Apotheken gekauft.
Z.B. Mediherz.de ist sehr preisgünstig, liefern umgehend und versandkostenfrei.

Wenn ich übers Internet kaufe, was ab und zu vorkommt, dann nur in Deutschland. Da gibt es Preisnachlässe bis zu 70%. Das rentiert sich schon.
Jou - die deutschen Apotheken haben auch schon schöne Webshops wo man günstig einkaufen kann - hab sogar schon welche gefunden.
Hast ja recht - ich hol mir was aus der Apotheke. Man muss eh Vorauskasse machen im Internet - da kann ich die Kohle auch gleich bei mir im Ort in der Apotheke lassen
Bin voll Deiner Meinung!