Arzneimittel aus dem ausland kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Maxitrol ist rezeptpflichtig, das wirst du also ohne Rezept nirgendwo bestellen können.

Mach es wie Berni74 schon schrieb: geh in die TAPraxis, sag das die Augenentzündung wieder aufgetreten ist, er wohl Zug oder Staub in die Augen bekam... und du nochmal eine Salbe möchtest. Normalerweise klappt das schon.

Was ist denn mit den Augen des Hundes? 

manchmal braucht es gar nicht so einen Hammer sondern hilft schon Euphrasia Augensalbe oder VITA POS Augensalbe mit Vitamin A geh mal in die Apotheke und lass dich beraten. Gute Besserung!

ps. Tipp: AugenSALBE haftet besser im Auge als Tropfen und wird nicht so schnell mit Tränenflüßigkeit ausgeschwemmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da der europ. Gerichtshof gestern erst ein Gesetz bez. Medikamenten gekippt hat, kann es nun sehr wohl sein, dass du dir ein Medikament aus dem Ausland billiger beschaffen kannst.

Wie man das macht, weiß ich freilich nicht.

Ganz klar, nein. rezeptpflichtige Medikamente kannst du nicht einfach so im Ausland bestellen. Auch dann nicht wenn sie da wo du bestellst nicht rezeptpflichtig sind.

Du kannst einem anderen Tierarzt doch mitteilen das dein Hund die Tropfen verschrieben bekommen hat und du nur ein neues Rezept brauchst.

Ich denke nicht, daß die Tropfen alleine so viel kosten. Schau nochmal auf Deine Rechnung, da steht doch der Medikamentenpreis drauf.

Kommentar von Avarosa
20.10.2016, 15:30

die tropfen kosten 20€ aber wenn ich zum tierarzt gehe kommen die tierarzt kosten darauf das meine ich! 

0

Frag mal Deinen Hausarzt . Der könnte Dir ein Privatrezept ausstellen.

Was möchtest Du wissen?