Frage von finchi5, 41

Warum laggen simpele Spiele bei folgendem Setup?

Hallo,

ein Kumpel von mir hat folgendes Setup:

Grafikkarte: gtx960 Prozessor: I5-2320 3,3ghz Ram: 23GB Hyper X Netzteil: 700W OS: Win10

sind jetzt net viele Infos, sollte aber reichen.

Auf seinem System läuft CS:GO auf mittel mit <30 fps (schwankend) oder Overwatch ist absolut unspielbar.

Woran kann das liegen? Seine Hardware ist zwar nicht die Beste, sollte jedoch mindestens für CS:GO Reichen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 15

Netzteil: 700W 

immer ganz exakte Bezeichnung erforderlich ! -> PC öffnen, ggf. Foto

ein "700 Watt" Phantasie- Aufkleber außen kann auch bedeuten, dass nur echte 350 Watt drin sind 

Prozessor: I5-2320 3,3ghz

Sandy Bridge Flaschenhals

Antwort
von starscream2k1, 1

Versuch mal die Regestry zu leeren daran liegt es meistens. Mit ccleaner gehts am besten und einfachsten ;D

Antwort
von dermitdemhund23, 21

Hat er mal seinen Task-Manager gecheckt, ob irgendein Müll im Hintergrund läuft?

Kommentar von finchi5 ,

Er hat erst vor kurzem seinen Rechner neu Aufgesetzt und seine CPU zeigt 20-15% auslasten. Wie es bei Spielen aussieht, schauen wir jetzt mal

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hat er nach dem neu Aufsetzen überhaupt mal Treiber für Grafikkarte und Mainboard installiert?

Kommentar von finchi5 ,

Alle Treiber sind aktuell. Nichts hat sich geändert.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wie sind die Temperaturen?

Kommentar von finchi5 ,

Zu hoch... ich fahre gleich mal zu ihm und schau mir die Sache an. Schreibe dann noch mal...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Mkay.

Antwort
von pixxelgamer, 26

Ich habe eine GTX 680 oder so und i5 und bei mir läuft Cs auch auf da dauerhaft 60fps limitiert. Vllt ist der PC zugemüllt oder er hat einen Virus. Wie alt ist der PC(vllt ist es nur schon etwas abgenutzt und hat nich mehr so viel Power. Glaub ich aber eher net.

Kommentar von pixxelgamer ,

Möglicherweise ist die Leistung auch iwie limitiert oder so, kommt auch selten vor.

Kommentar von RazerLP ,

Wie kann sich denn ein PC bitte abnutzen?Das ist...interessant