Frage von CueZoomz, 39

arum hängt sich Memtest auf?

Hallo,

habe seit kurzem dauernd unvermittel standbilder in meineim COmputer, nun würde ich gerne Memtest86+ Vers. 5.01 durchlaufen lassen, leider hängt sich dieses immer auf. Mal nach 9 Sekunden und mal nach 6 minuten habe jetzt schon die beiden RAM Riegel jeweils getauscht aber auch das führt zu keinem ergebniss soll das bedeuten das beide RAM Riegel Defekt sind? Der eine RAM Riegel ist gerade einmal 2 Monate alt der andere etwa 1 Jahr. Es handelt sich um 2 x 8 GB DDR3 1600 Mhz von Crucial.

MfG

Nussmann

Antwort
von WosIsLos, 25

Crucial ist nicht gut.

Daß beide zur selben Zeit hin sind, wäre ungewöhnlich.

Kann es sein, daß die Module zum Mainboard nicht kompatibel sind (Ist das ein BastelPC)?

Kommentar von CueZoomz ,

Danke für deinen Kommentar, Das Crucial nicht erste wahl ist weiß ich, was verstehst du unter Bastel PC? Alle teilewurden gleichzeitig verbaut und die RAM Riegel liefen 1 jahr einwandfrei. Zumindest der eine. Ausserdem Stehen beide in der Anleitung des Mainboard.

Lg

Cue

Kommentar von WosIsLos ,

BastelPC ist, wenn Laien irgendwelche Teile zusammenstecken.

Wenn beide 1 Jahr liefen, kann es natürlich keine Inkompatibilität sein.

Hast du schon mal die BIOS Einstellungen überprüft, ob die Voltzahl mit den Modulen übereinstimmt?

Versteh ich das richtig, daß du ein Modul nachgekauft hast? - Sind die absolut identisch?

Kommentar von CueZoomz ,

Erstmal danke für deine Hilfe! Als Laien würde ich mich nicht bezeichnen aber natürlich auch nicht als Profi. Die beiden RAM Riegel sind kompatibel zum Mainboard sind aber nicht 100% identisch. Die Spannung habe ich gerade überprüft sie passt, derzeit läuft wieder Memtest mit dem nachgekauften Modul, seit 45 Minuten jetzt ohne Probleme also erhärtet sich der Verdacht das der alte aufgegeben hat. Sehe ich das richtig?

Lg

Cue

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten