Frage von TheDesepticon10, 41

arum habe ich mit meinem System FPS einbrüche in neueren Spielen?

Ich habe ab und zu FPS einBrpche in Far Cry Primal , The divison Homefront und auch in GTA 5 und ähnlichen Spielen. Warum habe ich das. VSYNC habe ich schon ein und ausgeschaltet. Hilft nicht. Vielleicht liegts ja an eineer Computerkomponente. GTX 1070, AS Rock Mainboard, AMD FX 8150 8 Kern Prozessor, 16 GB DDR 3, Windows 10, und 550 Watt Netzteil. Kann es am Netzteil liegen oder leigt es eher an meinem Prozessor. Habe ihn auch ein bisschen übertaktet hhat aber nur bisschen geholfen, Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jannikj456, 19

Ich hatte mal einen amd fx 8120 mit dem hatte ich das auch da amd in der singlecore Performance nicht wirklich überragend ist

Kommentar von groygroy ,

Die Spiele sind multicore

Kommentar von Jannikj456 ,

Ja aber die Performance für jeden einzelnen kern ist sehr schlecht das heißt im multicore kommt es auf das selbe raus mein inprinzip die Performance pro ghz

Kommentar von TheDesepticon10 ,

ok danke

Kommentar von groygroy ,

Im multicore Bereich sind die fx'er sehr gut, besser als intels hyperthreading, gibt halt nur wenig bis gar keine Spiele die das ausnutzen außer halt Vulkan optimierte spiele

Kommentar von TheDesepticon10 ,

ok kenn mich da net so aus. Werde Ende des Jahres nen neuen Prozessor kaufen dazu ddr 4 ram und Mainboard dann müsste das System gefestigt sein.

Kommentar von Jannikj456 ,

Kann sein das die Bulldozer Technologie gut ist aber amd hat da sie eine schlechte Performance pro ghz haben einen erheblichen nachteil zu intel

Antwort
von groygroy, 15

Der 8150 wird die gpu bottlenecken

Kommentar von TheDesepticon10 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten