Frage von Leon678, 31

Arufen geht nicht und telefonieren auch nicht?

Hallo Leute Ich habe mal eine frage mein Handy (Samsung Galaxie s4 ) kann irgendwie nicht mehr anrufen also wenn ich jemand anrufen will wählt es die ganze zeit und wenn mich Einer anruft kann ich annehmen aber ich höre nix was kann das sein Danke im voraus

Antwort
von dsteinigfn, 20

Ich vermute ein Software-Chaos. Man sagt auch "Die Software hat sich verschluckt oder aufgehängt". Erste Empfehlung in einer solchen Situation ist immer "Rücksetzen auf Werkseinstellung". Zuvor alle wichtigen persönlichen Daten auf die SD-Karte speichern. SD-Karte beim Rücksetzen sicherheitshalber entfernen. Nach dem Rücksetzen müssen alle Grund-Einstellungen neu vorgenommen werden, alle Updates wieder aufgespielt werden, die Apps - die Du brauchst - erneut runtergeladen und installiert werden und zu Guter Letzt die persönlichen Daten zurück kopiert werden.

Viel Spass!

Kommentar von Leon678 ,

Ja das proplem an der sache ist das wenn ich mein Handy ausschalte zeigt es immer an das die simkarte fehlt aber die ist drin und nach 10 versuche simkarte rein und raus geht's vlt mal 

Gibt es da vlt auch eine andere möglichkeit

Kommentar von dsteinigfn ,

Diese Schilderung klingt nach einem Hardware-Defekt. Entweder hat der SIM-Schacht "Einen weg" oder die SIM-Karte ist defekt.

Zuerst solltest Du 'mal die SIM-Karte ausschließen, indem Du mit der Karte eines Freundes probierst, ob das Problem auch da auftritt. Wenn ja, kannst Du davon ausgehen, dass Dein Gerät defekt ist. Wenn nein solltest Du einen SIM-Karten-Tausch bei Deinem Provider beantragen (in der Regel kostenlos).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten